Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 01.06.2015, 16:46 Uhr

Frau will weg ziehen... 350km

Hallo Forum,

mal ein kleines Update...
Der Umzug ist erst einmal vom Tisch, es hat wohl letztendlich gereicht das wir im Gespräch mit der Caritas waren und ich ihr die richtigen Fragen gestellt habe.
"Was für mich lieb und recht sein muss, muss es auch für dich! Ich halte dich nicht vom Umzug ab, aber die Kinder können genau so gut bei mir bleiben.
Der Lebensmittelpunkt bis nicht du, nicht ich sondern hier in unserer Stadt, mit den Freunden, der gewohnten Umgebung und den ganzen Aktivitäten."
Ich habe ihr auch erklärt, das bei mir mit meinen Arbeitgeber alles notwendige geklärt ist und ich die Stunden reduzieren kann.
Es war ein sehr emotionales Gespräch und sehr belastend, für uns beide.
Wie ich nach der Trennung noch die Frechheit besitzen könnte so ihr Leben bestimmen zu wollen und und und... Sie hat mir dort auch die "Freundschaft" gekündigt... Und und und...
Aber am nächsten Tag kam von ihr die Rückinfo das sie nicht umziehen wird. Das haben wir im da drauf folgenden Gespräch bei der Caritas noch einmal besprochen und seit dem ist es vom Tisch.
Jetzt gut einen Monat nach dem Gespräch hat sie mir erzählt das sie meine Argumentation nun versteht, sich entschuldigt und und und... Scheinbar musste Sie feststellen das ihr Plan so sowieso nicht funktioniert hätte...
Aktuell funktioniert die Kommunikation recht gut was die Kinder an geht, auch mal ein zwei Worte da drüber hinaus sind wieder möglich...
Hoffentlich bleibt es so und es kehrt endlich die notwendige Ruhe ein, das wäre nämlich sehr gut für die Kinder, für Sie und für mich....
Danke noch einmal für eure Tipps und Ratschläge.
LG
Brummbaer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.