Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 04.03.2015, 9:10 Uhr

Anwealt! Jetzt!

Keine Frage, du brauchst einen Killer Anwalt.

Deine Frau darf mit den Kindern nicht einfach so wegziehen auch nicht wegen besserer Jobchancen. Den neuen Job muss sie erst mal vorweisen. Und ihr Lebensgefärte spielt hier überhaupt keine Rolle.

Und selbst wenn sie wegen dem job wegzieht heißt das nicht automatisch, dass die Kinder mitdürfen.

Wenn du den Umzug verhindern willst und die Kinder sogar bei dir leben könnten tu das Folgende:
-Umgang erweitern wie es nur geht, also die Kinder noch öfters abholen und Ausflüge machen.
-Dieses Dokumentieren im Tagebuch und mit Fotos.
-Betreuer und Ärzte mit ins Boot holen. Wenn euer Grpßer wirklich solche Probleme hat sollte man ihm keinen Umzug mit einem neuen Stiefvater/Patenonkel-Gedöns zumuten, das kann sich nur schädlich auf den Jungen auswirken.
-Mach einen Termin beim Jugendamt und lass deine Noch-Frau hierzu einladen. Dann habt Ihr eine neutrale Person vor der deine Ex erst einmal darlegen muss wie sie sich das künftig alles vorstellt.
-Und nicht vergessen auf jeden Fall parallel schon einen Anwalt suchen und einschalten.

Erinnere deine Frau daran, dass sie sich an den Umgangskosten zu beteiligen hat wenn sie diese Entfernung schafft und du das ggf. Gerichtlich festsetzen lässt.

Pass auf, dass sie keine Nacht und Nebel Aktionen plant....

LG und viel Glück
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.