Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katja-und-Knirps  am 03.03.2015, 19:26 Uhr

Dating?

Hallo Ihr Lieben,

wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr jemanden interessantes kennenlernt? Sagt Ihr gleich bei der erstbesten Gelegenheit, dass Ihr alleinerziehend und evtl. geschieden seid, sprecht Ihr tendenziell eher etwas später darüber oder verheimlicht Ihr es sogar eine Weile ganz bewusst? Und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht wie die Männer bzw. Frauen reagieren, wenn Ihr euch "outet"? Ich weiß gerade noch nicht wie ich mit der für mich noch neuen Situation umgehen soll und dacht ich höre mich mal um, wie Ihr das so handhabt…

Ganz liebe Grüße,
Katja

 
7 Antworten:

Re: Dating?

Antwort von mf4 am 03.03.2015, 19:34 Uhr

Na logisch sage ich, dass ich Kinder habe. Das ergibt sich schnell, denn spontan daten ist nicht und dann ist ja klar warum.
Warum sollte ich meine Kinder verheimlichen?
Bei mir ist es so, dass ich älter bin und man(N) erstmal geschockt ist, dass ich überhaupt jüngere Kinder habe.
Dates finden meist gar nicht erst statt... warte mal noch 2 Wochen, dann habe ich kinderfei... Date 2 bitte in weiteren 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dating?

Antwort von Sascha1811 am 03.03.2015, 19:58 Uhr

Ich hab gar keine Dates

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dating?

Antwort von SimplySingle am 03.03.2015, 20:04 Uhr

Bei mir kommt es meistens durch die Frage auf, warum ich TZ arbeite. Ich sage es nicht als erstes, finde es ergibt sich halt aus dem Gespräch heraus.

Die Reaktionen waren alle total gut. Sind meistens Kerle ab 40, die haben oft keine eigenen Kinder und finden es eher spannend wenn es schon eines gibt. Heißt ja auch, bei mir tickt die biologische Uhr nicht mehr so krass...

Wie mf4 schon geschrieben hat, spontanes Daten geht schlecht. Hängt bei mir halt immer von Oma ab. Aber sie springt da gerne ein.

Allerdings würde ich meinem Kind so schnell keinen Kerl vorstellen oder ihn bei uns übernachten lassen, wenn der Kleine auch daheim ist. Kind will ja auch immer zu Mama ins Bett : ) Ich denke, wenn es wirklich was fürs Herz ist ergibt es sich eh von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dating?

Antwort von Fru am 03.03.2015, 20:06 Uhr

Welchen Sinn sollte es haben, wenn man sein Kind verschweigt? Irgendwann kommt es eh raus, oder?
Außerdem würde ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben sicher nicht leugnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dating?

Antwort von Katja-und-Knirps am 03.03.2015, 20:20 Uhr

Ja, Ihr habt Recht, leugnen ist Quatsch. Ich wurde heute zum ersten Mal seit der Trennung von meinem Mann von jemandem angeflirtet. War ein schönes Gefühl =)

Für eine neue Partnerschaft fühle ich mich im Moment noch nicht bereit und bevor ich jemanden meinem Kind als neuen Partner vorstelle müsste sowieso erst einige (gute!) Zeit vergehen. Aber irgendwie hat der Mann, der mich heute angeflirtet hat, etwas zum Thema Hochzeit gesagt. Es ging so in die Richtung: "Naja, würdest Du denn so einen ... heiraten wollen?", und ich vermute, dass das die Testfrage war, ob ich schon verheiratet bin. Da hatte ich plötzlich das Gefühl etwas zu verschweigen, wenn ich nicht von meinem Noch-Mann und Kind erzähle, was ich dann aber trotzdem nicht gemacht habe. Am Ende habe ich sowieso die Panik bekommen und das Weite gesucht, ohne Handynummern getauscht zu haben, was mir jetzt auch schon wieder leid tut, denn ich fand ihn wirklich sehr sympatisch...

Aber wie gesagt: Eigentlich bin ich ja sowieso noch nicht für eine neue Beziehung bereit und außerdem habe ich den Verdacht, dass er sowieso keine Lust auf Frau mit Kind gehabt hätte. Er war auch erst Mitte zwanzig...

Andererseits: Ich hätte seine Reaktion ja wenigstens mal testen können :( Nun sitzt mir der kleine "Was-wär-gewesen-wenn" im Kopf...

Viele Grüße ~~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dating?

Antwort von mf4 am 03.03.2015, 21:25 Uhr

Ich date eher, wen ich schon kenne. Da muss ich nichts erklären und weiß woran ich bin und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dating?

Antwort von brummbaer am 07.03.2015, 13:31 Uhr

Hallo Katja,

ich von meiner Seite kann nur sagen, das ich von verheimlichen nicht viel halte. Weder der Person gegenüber die mit mir ausgeht, noch den Kindern gegenüber. Nein, die ersten zwei drei treffen werden die das auch nicht erfahren, ich schleppe jetzt wahrlich, ehr im Gegenteil weil ich mich so noch nicht bereit fühle, nicht andauernd neue Frauen mit an, wenn die Kids da sind.
Aber, ich habe leider das extreme Negativbeispiel mir gegenüber, der Trennungsgrund und seit 6 Monaten den "Ex'en" gegenüber gestandene neue Partnerschaft wird immer noch geheim gehalten, dadurch ergeben sich viele Situationen des Lügens und verheimlichen und die Kids sind nicht doof, die merken das.
Daher, kennengelernt habe ich schon welche, gleich offen und ehrlich. Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen, was bringt mir ein Partner wenn er die Kinder nicht will?
Für die eine kein Problem, die andere fühlt sich da schon überfordert oder ist nicht ihr Wunsch. Wenn es dann, ich habe es da auch leichter, weil ich die Kids nur alle 14 Tage habe, etwas ernster wird hole ich gleich die Kinder mit ins Boot.
Gruß
Brummbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.