Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.07.2013, 9:41 Uhr

Fragen zum Unterhalt

Hintern zusammen, Brust raus!

Die Ex kann alles einfordern was sie will, ob sie es kriegt steht auf einem ganz anderen Blatt. Dein Freund muss sich ein bisschen emanzipieren, sich mit der Materie auseinandersetzen und schon klappt das!

Der Unterhalt sollte neu ausgerechnet werden.
Bei den Kosten der Ganztagsschule könnte er gesamtschuldnerisch mit seiner Ex haften, denn er hat mit unterschrieben.

Lasst sie zum Anwalt rennen, er soll sich an das Jugendamt wenden.
Wenn man Geld / Zuschüsse haben will, dann sollte man das m.E. nicht über "Zettelchen" einfordern. Das gehört gemeinsam besprochen und zwar VOR der Anschaffung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt - Vater betreut und zahlt

Hallo! Mich würde mal interessieren wie die Rechtslage ist, wenn ein Vater sein Kind bis auf 1-2 Tage pro Woche selber betreut (zur Schule bringen, vom Hort abholen, essen kochen, Brotzeit richten, übernachten, etc.) weil die Mutter unregelmäßig arbeitet. Sie zahlt zwar die ...

von vickyp1234 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kindergeld und Unterhaltsvorschuss?

Hallo ihr Lieben Ich habe eben gelesen, dass die hälfte des Kindergeldes von dem Unterhaltsvorschuss abgezogen wird. Stimmt das? Ich bekomme, wenn das Kind da ist, 184€ Kindergeld und 133€ Unterhaltsvorschuss. Die hälfte des Kindergeldes wären dann 92€ und 33€ - 92€ wären ...

von CarinaLilly 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ?!?

Huhu und zwar hatten mein Ex und ich heute ein allgemeines Gespräch zum Thema Unterhalt und er sagte er müsse keinen Unterhalt zahlen wenn ich weiter Vollzeit arbeiten würde ? stimmt das ? er meint das ich dann ausreichend verdienen würde und er dadurch nicht zahlen müsse ...

von bianca1990 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nun doch zum Jugendamt wegen Unterhalt

Hallo ! Ich hatte es ja gestern schon im rub geschrieben , das es seit Februar diesen Jahres nicht mehr mit dem Unterhalt klappt ,einige haben mir den Rat gegeben , mich zuerst an das Jugendamt zu wenden . Dies habe ich heute morgen getan ,am Montagmittag habe ich den ...

von MeinSternchen 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie kann ich rausfinden, ob mein Ex den korrekten Unterhalt zahlt?

Hallo Zusammen, "eben" noch glücklich in den Babyforen unterwegs, und schwupps landet man auch hier... Mein Ex hat sich bei seiner neuen Freundin nicht so lange Zeit gelassen, und sie direkt geschwängert. Nun habe ich keine Vorteile mehr der Konkurrentin gegenüber, und ...

von Glückskind2009 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Insolvenz und Unterhaltsschulden

Hallo, der Vater meiner Kinder hatte seit Oktober 2012 nur ein bisschen bis gar keinen Unterhalt für unser 2 Kinder gezahlt. Seit März diesen Jahres bekomm ich deswegen Unterhaltsvorschuss. Bis dahin sind an die 3000 Euro Schulden bei mir aufgelaufen und seit März ja der ...

von marmite 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

ich frag bei EUch auch mal ...Strafanzeige Unterhaltspflichtverletzung

Habs eben bei Frau Bader schon gepostet, aber vielleicht hat von Euch jemand auch eine Ahnung - hier gibts ja einige mit ausländischen KV .... Mir ziehts grad eben den Boden unter den Füßen weg und den Glauben an die deutsche Justiz ...

von HeikeB1969 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Thema Unterhalt

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich im siebten Monat verlassen, ist so von heute auf morgen zu seiner "großen Liebe" gezogen. Nach acht gemeinsammen Jahren was das echt ein Brett für mich! Erst sagte er, die Kleine darf nicht darunter leiden und er will sich kümmern.... Naja ...

von Annika86 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Thema Unterhalt

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich im siebten Monat verlassen, ist so von heute auf morgen zu seiner "großen Liebe" gezogen. Nach acht gemeinsammen Jahren was das echt ein Brett für mich! Erst sagte er, die Kleine darf nicht darunter leiden und er will sich kümmern.... Naja ...

von Annika86 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für minderjährige Azubis?

Hallo, mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Er ist aber erst 16 (wird im November 17). Ist der KV noch unterhaltspflichtig oder wird seine Ausbildungsvergütung gegengerechnet? Mein Sohn bekommt 500 € brutto und der KV müsste eigentlich 330 € zahlen, da er aber nun ...

von Sandr@1974 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.