Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 14.07.2013, 19:00 Uhr

wie hättet ihr reagiert?

Meine Tochter hat ein Smartphone (aus diversen Gründen, u.A. damit sie ungehindert jederzeit Kontakt zum Vater halten kann und er auch sie jederzeit erreichen kann, ohne mich immer fragen zu müssen)

nun hat sie auf dem Handy auch whats app, damit der Kontakt auch kostenlos ist (der arme Vater hat nämlich mal behauptet er kann es sich nicht leisten sie anzurufen und zu schreiben, weil sie ja D1 hat und er jetzt nicht mehr...)

Ihr Vater hat si ein eine Gruppe eingefügt, in der auch einige andere Personen waren (dass er es war, kann man ja erkennen, steht ja dabei wer sie eingefügt hat).

In besagter Gruppe wurden neben Beschimpfungen auch noch nette Hakenkreuznazibildchen getauscht.

Person, die diese Bildchen dort verbreitet hat, ist EINE Freundin des KV, nicht die Lebensgefährtin. Da ich die Nr nicht kannte, rief ich sie einfach mal an um sie zu fragen. Am Telefon beschimpfte si emich erst einmal wüst, es sei ja MEINE Schuld wenn meine Tochter in der Gruppe sei, ICH müsste das ja kontrollieren (habe ich ja, lach...) und wieso ich dem KV den Umgang erschweren würde, und wieso ich meinen Freund das Fahrrad meiner Tochter bezahlen lasse etc pp (die wusste echt ALLES über mich, Dinge, die nicht mal der KV wissen kann, WENN er nicht illegalerweise mal wieder mein Handy/Emailprogramm o.Ä. gehackt hat...)

Da mein Freund Informatiker ist, haben er und seine Kommilitonen mal das handy der kleinen gecheckt, Spyware entdeckt und erstmal das ganze Handy platt gemacht und neu aufgespielt (software).

Ich habe besagter Dame (die vehement behauptete ich MÜSSTE wissen wer sie ist, immerhin kenne sie ja auch mein Kind und meinen ex... ah ja toll) dann gesagt dass ich es absolut daneben finde und mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Was hättet ihr danach getan? (was ich getan habe, behalte ich erstmal für mich, gerne per PN mehr, aber nicht öffentlich)

 
24 Antworten:

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von CKEL0410 am 14.07.2013, 19:27 Uhr

Wie krank ist das denn, auf dem Handy der tochter solche sachen zu installieren! Ich hatte mir die Dame wohl mal persönlich vorgeknupft und meiner tochter eine neu karte geholt. Den Vater hatte ich mir auch zur Brust genommen. Ist ja wie in einem Spionagefilm.Eine festnetzflat hat heutzutage fast jeder wenn er anrufen will soll er zuhause anrufen. Odef ein altes handy extra dafür nehmen. Anzeigen keine Ahnung ob das durch geht. Was hadt du denn gemacht? Gerne per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von crazysunshine am 14.07.2013, 19:37 Uhr

sowas geht gar nicht.. ich hätte die polizei verständigt und besagte nummer der dame weitergeleitet..
weil grade mit sowas wird im deutschen recht nicht gespaßt..
das klingt ja schon als wenn deine tochter in was reingezogen werden soll..
ich würde sagen ich mache mir sorgen um meine tochter weil folgende bilder hin und her geschickt werden und ich will nicht das meine tochter mit menschen kontakt hat, die diese meinung vertreten.

achja, das mit der spionage übers handy, würde ich auch zur anzeige bringen, das greift stark in die privatsphäre ein und somit ist es meiner ansicht nach strafbar...

Ich würde auch gerne per PN mehr wissen , bin neugierig :D

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von crazysunshine am 14.07.2013, 19:50 Uhr

Persönlichkeitsrechte werden beschädigt.. man die worte haben mir grade auf der zunge gelegen.. aber sie wollten nicht raus xd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Sunny76 am 14.07.2013, 19:52 Uhr

Muss ein Kind ein Smartphone haben um Kontakt mit dem Vater zu haben? Muss das Kind dann auch Whatsapp haben?

Um welches Alter geht es denn überhaupt? Wenn das Kind bereits im Teenie-Alter ist, dann würde ich mit ihm über das Thema Hakenkreuze usw reden. Wenn jünger, dann finde ich es sowieso zu jung für ein Smartphone.

Bist Du Dir sicher, dass es nicht SEINE Freundin ist, wenn sie soviel über Euch weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von crazysunshine am 14.07.2013, 19:58 Uhr

ich glaube wenn man jetzt die debatte" sollte das kind ein smartphone haben" anfängt, wird das endlos..

also meine eltern hätten mir nie ein smartphone gekauft.. habe immer gebrauchte handys bekommen, andere sehen das wiederrum anders..

im grunde geht es ja in dem AP darum was geschrieben wurde...
natürlich sollte man mit dem kind je nach alter über das was dort geschickt wurde, reden usw..
aber ich finde man sollte den anderen auch zeigen das es so nicht geht..
vor allem wegen der spionage übers handy..

das ist n absolutes no go..

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEINE Freundin kenne ich

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 20:01 Uhr

meine Tochter ist 9, wir haben kein Festnetz, sie ist Schlüsselkind, fährt regelmässig alleine in die Ferien (über 7-10 Tage, etwas weiter weg) und fährt auch mit ihrer Freundin mal eben 15km ins Schwimmbad alleine.

Sie kommt jetzt in die 5. Klasse, ihr Alter ist eigentlich irrelevant, da es nichts über ihre geistige Reife aussagt..

Das Handy liegt zu Hause nur rum, ist also kein Gerät mit dem sie dauernd spielt oder es benutzt... Internet geht nur über wlan, das geht also auch nur zu Hause.

das Thema Hakenkreuze hatte sie in der Schule schon, und hat deswegen auch super reagiert und mich sofort informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.07.2013, 20:14 Uhr

Wie alt bist Du denn? Smartphones gibt es doch erst seit 15 Jahren, und als "Massenprodukt" seit maximal 5. Warst Du vor 5 Jahren erst 9?

Mein Ex hat KindGroß ein Handy gekauft, als er wegzog - gleiches Alter, gleiche Gründe. Sie hat es lediglich zur Kommunikation mit dem KV genutzt, und alles weitere hätte ich unterbunden - was nicht nötig war, denn der Wunsch kam gar nicht auf. Ihre Freundinnen hatten damals auch noch keine Handys, mit wem hätte sie also telefonieren oder gar Whatsappen sollen?

Man muß auch nicht 24/7 für den Papa erreichbar sein. KindKlein skypt mit dem KV, kann er gerne machen, dann leihe ich ihm mein Tablet mal für eine Stunde, solange kann der KV ihn erreichen, danach ist das Zeitfenster geschlossen, weil andere Sachen (Essen, Schlafen, Duschen, Hausaufgaben.....) anstehen, feddich.

GsD sind meine Kinder, was rechtsradikales Gedankengut angeht, extrem sensibel, da selber betroffen. Keines meiner Kinder würde das auch nur eine Sekunde lesen, ohne zu reagieren und/oder eine Reaktion von einem Elternteil einzufordern. KindGroß kam neulich von einer Party direkt nach Hause, weil zwei Jungs in besoffenem Zustand rechten Mist gelabert haben. Sie hat mit zwei Freundinnen drei Tage nicht geredet, weil die ihre Reaktion albern fanden. Ich fand das gut. Daher mache ich mir da wenig Sorgen - ich kann mich darauf verlassen, daß meine Kinder da selber auf sich aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEINE Freundin kenne ich

Antwort von Sunny76 am 14.07.2013, 20:16 Uhr

Ihr Alter sagt nichts über ihre geistige Reife aus?

Dann soll sie Whatsapp löschen und ganz normal mit dem Vater telefonieren. NEIN es ist nicht ok was er gemacht hat. Aber anzeigen o.ä. halte ich für Quatsch. Da wird jeder fragen, warum ein 9jähriges Kind in so einer Gruppe drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ich bin?

Antwort von crazysunshine am 14.07.2013, 20:18 Uhr

ich bin 22

und da mein vater Journalist ist, hatte er recht früh die neusten Handymodelle um damit arbeiten zu können...

ich habe auch nicht auf ihre aussage mit den 9 jahren geantwortet sondern auf die posterin davor die mit der debatte anfing ob ein kind ein smartphone haben sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter kam auch sofort zu mir

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 20:20 Uhr

24/7 ist sie eh nicht erreichbar, abends wird das handy aus gemacht, erst mittags nach den hausaufgaben wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat O2, sie D1... bin ich ein Geldscheisser?

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 20:23 Uhr

nein, sie wird ihn NICHT anrufen, und ich muss es dann zahlen... nenenenene...

und nein, ihr Alter sagt NICHTS über ihre geistige Reife aus, das werde ich an dieser Stelle aber bestimmt nicht diskutieren. Und auch nicht den Fakt dass sie ein Smartphone hat.

IHR Vater hat Scheisse gebaut, nicht ICH oder DAS SMARTPHONE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Milia80 am 14.07.2013, 20:46 Uhr

ich hätte wohl mal mit dem vater kontakt aufgenommen.
was hast du gemacht?

aber auch ich bin der meinung dass internet auf dem handy eines kindes in dem alter nichts zu suchen hat und würde es entfernen, wenn der vater dann kein kontakt halten kann (angeblich) würde ich ihn darauf hinweisen wer das kind in welche gruppe eingeladen hat und dass er sich dann einen anderen anbieter suchen soll.

ich finde es schon komisch dass sie schreiben und nicht telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von susafi am 14.07.2013, 20:49 Uhr

Wie hast du denn reagiert?

Ich hätte die Dame angezeigt... allerdings bevor ich die Beweise platt gemacht hätte... außerdem bin ich der Meinung das ein Kind von 9 Jahren kein Smartphone und auch kein Whats app braucht... gibt auch günstige Prepaid Möglichkeiten um Kontakt zu seinem Kind zu halten... sage nur Congstar zu 9 cent pro sms oder Minute... reicht bei uns für 3 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von mf4 am 14.07.2013, 20:50 Uhr

Meine Kinder haben ein Handy mit Prepaid. Das ist nur an, wenn sie unterwegs sind und wenn der Vater sie anrufen möchte kann er das tun und bezahlen. Internet geschweige den Smartphone ist nicht... habe ich nicht einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Patti1977 am 14.07.2013, 21:09 Uhr

handy zurückgeben, prepaid-vertrag ohne internet. anzeige bei polizei gegen die dame mit den hakenkreuz-bildern und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handy gehört MIR, bzw dem Kind, wieso zurück geben?

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 21:15 Uhr

und: sie hat KEIN Internet auf dem handy, das geht ausschließlich über wlan, ausserdem hat sie einen Vertrag (über meinen Namen) da ich günstigste Konditionen habe...

sie schreibt bei whats app mittlerweile auch mit ihren freundinnen, ihre Klassenkameraden sind durchschnittlich 11 Jahre alt, da ist das völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy gehört MIR, bzw dem Kind, wieso zurück geben?

Antwort von Patti1977 am 14.07.2013, 21:21 Uhr

okay, dann ist es bei uns unnormal :-)

dann sollte sie gruppen ablehnen, in die sie ihr vater steckt. dem hätte ich das auch deutlich gesagt. und auch, dass er nicht mit seiner tochter so hausieren gehen soll. da haben viele leute ziemlich viele informationen über deine tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie wurde nicht gefragt, er hat das selbst gemacht

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 21:26 Uhr

sie hat mich ja dann direkt darauf angesprochen und mich gefragt was sie tun soll. Das finde ich das richtige Verhalten, statt es einfach zu löschen.

Dem Vater habe ich es mehr als deutlich gesagt, hoffe er hat es verstanden...


und nur weil hier die Kids alle schon smartphones haben (im freundeskreis meiner tochter) heisst das ja nicht dass ihr unnormal seid. was HIER alltag ist muss ja woanders nicht auch so seibn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat doch internet sonst könnte sie das doch nicht nutzen oder??

Antwort von Milia80 am 14.07.2013, 21:26 Uhr

auch wenn es nur daheim ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber per WLAN

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 21:38 Uhr

und das hat sie ja nur zu hause... und da ist sie alt genug um mich direkt anzusprechen wenn was ist...

es geht hier nicht um das handy, sondern um den asozialen Nazischeiss...

solches Gedankengut hat bei uns nichts zu suchen, wir leben mit einer Äthiopischen und einer indischen Familie in einem Haus, die Freundin kommt aus Kenia, meine Freundin aus Ghana, meine ganze Clique ist aus aller Welt UND u.A. schwul, da will ich kein barunes Gedankengut... würde euch das nicht schockieren???

Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt, dass sich alle auf das Handy einschiessen aber wenige sich wegen diesem widerlichen braunen Gedankengut aufregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber per WLAN

Antwort von susafi am 14.07.2013, 21:50 Uhr

wie hast DU denn nur reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibts nichts mehr zu zu sagen denn du hast ja die beweise vernichtet

Antwort von Milia80 am 14.07.2013, 22:01 Uhr

und danach kann man soviel nicht mehr machen. ich hätte wie gesagt internet entfernt und mit dem vater geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nur die spyware entfernt

Antwort von Keksraupe am 14.07.2013, 22:09 Uhr

alles andere ist gesichert (whats app...)


ich kann und werde nicht öffentlich schreiben, wie ich reagiert habe (KV liest mit, wer weiss wer noch...)

aber ich habe so reagiert, wie es jeder Mensch tun sollte, der solch widerliches material findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nur die spyware entfernt

Antwort von Milia80 am 14.07.2013, 22:10 Uhr

kannst ja auch eine pn schrieben :-)
das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte alles wäre weg und daher hätte es nicht so viele möglichkeiten gegeben zu reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.