Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linguine am 07.01.2010, 12:40 Uhr

Frage zum Arbeitslosengeld

Hallo,
bin seit 1.1.2010 arbeitslos und beziehe derzeit (noch) kein ALG (Sperre wegen Aufheb.Vertrag noch nicht abschließend entschieden).

Seit 11/2009 (da war ich noch beschäftigt!) will das Arbeitsamt mich ca. 4-wöchentlich sehen; ich muß genau nachweisen, wann, wo, wie ich mich beworben habe. Außerdem bekam ich Job-Angebote vom Arb.Amt zugesandt, wo ich schriftlich begründen mußte, ob oder ob nicht ich den Job bekomme. Leider suche ich Teilzeit; vom Arb.Amt kommen jedoch nur Vollzeit-Angebot ... Tja ?!?!?! Die konnte ich daher ablehnen.

Also hier sind sie in meinen Augen sehr ambitioniert und auch sehr "streng". Ob das nur mir so geht .... ?!?!!?

Grüße, Linguine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anrechnung Abfindung aufs Arbeitslosengeld???

Hallo! Leider habe ich aus betriebsbedingten Gründen vor 10 Tagen die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen. Fristgerecht zum 31.08.2009 bis dahin bin ich aber freigestellt. Zusätzlich hat er mir eine Abfindung in Höhe von 1 1/2 Monatsgehältern angeboten, wenn ich ...

von Janka_ 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld**ralph**;-)

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.