Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 13.06.2012, 18:30 Uhr

frage ehegattenunterhalt, beratungsbeihilfe, behindertes kind

hallo,

es betrifft mich nicht, daher frag ich mal für meine freundin.

Situation: verheiratet, ein kind mit behinderung und pflegestufe, beide berufstätig.

Bekommt sie Beihilfe für das Beratungsgespräch beim Anwalt?
Ehegattenunterhalt muss sie selbst erklagen, wenn er nicht zahlt?
Das geht ausschließlich über Anwalt und nicht mit Kindesunterhalt übers Jugendamt?
Prozeßkostenhilfe würde sie eventuell bekommen, zählt da das Pflegegeld mit rein?

Sachen, wo ich mir halt nicht sicher bin. Sie ist eine sparsame Maus, die es sich zur Not auch abspart aber fragen ist besser als hinterher ärgern.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld - Ehegattenunterhalt - Kindergartenzuschuss - Fragen!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin nun schon einiges von meinem Mann getrennt - jetzt soll endlich mal alles geregelt werden und wir haben heute einen Mediator-/Anwaltstermin ... Nun aber zu meinen Fragen: Wie es das Schicksal so will, habe ich ...

von Patchworkfamily5 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ehegattenunterhalt

Wer ist nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen....? Ehegattenunterhalt?

Hallo liebe Leute, wer ist von euch nach der Elternzeit wieder mit der Arbeit angefangen? Ich werde in 2 Monaten wieder anfangen, gleiche Firma aber halbe Stundenzahl. Freue mich schon :-) Am Freitag kam ein Schreiben vom Anwalt meines Mannes, ich solle nach der ...

von Lotte08 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehegattenunterhalt

Ehegattenunterhalt

Hallo, ich möchte mich scheiden lassen. Leider haben wir erst kürzlich ein Haus gekauft, für das unsere Eltern jeweils 10000€ Grundschulden auf ihr Haus als Sicherheit für die Bank aufgenommen. Mein Mann würde das Haus wahrscheinlich versuche wollen zu behalten, ich weiß ...

von Grey 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehegattenunterhalt

Ehegattenunterhalt und Hartz 4 wer kennt sich aus?

vor einem halben jahr hat sich mein mann von mir getrennt. seit dem gibt es natürlich zoff wegen dem geld. wir haben beide einen anwalt, merken aber gerade wie die unser geld aufsaugen, denn was muß man da 6 monate klären wenns sich beide fast einig sind? nun meine frage wir ...

von mauskeks24 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehegattenunterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.