Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 22.07.2010, 9:59 Uhr

Forum-Schulgeld-NK-Provokant

Da kann ich mir dir anschließen, auch wenn es schon öfter angesprochen wurde hier, es bleibt auch mein Eindruck.

Es gibt einfach Menschen, und ich glaube, immer mehr, die sich drauf verlassen, dass ihnen geholfen wird, und die deswegen auch schneller die Hand aufhalten, als sie anzuspannen und "mal ein Schräubchen zu drehen".

Dazu hat auch unser Staat die aktuelle Elterngeneration erzogen: Wenn es einem "gerade mal nicht gelingt für sich selbst zu sorgen", füllt man halt "ein paar Anträge aus".
Den Stolz, es selbst zu schaffen, oder an Anspruch wenigstens, haben in der Tat viele nicht mehr.

Aber dennoch ist es gut, dass es die Transferleistungen gibt, und dass es dieses Forum und andere Orte gibt, wo sich Betroffene, wie auch immer sie selbst Schuld sein mögen an ihrer Situation, austauschen können.

Ich bin z.B. heilfroh, dass hier immer jemand bereit ist, mir bei der psychischen Seite des AE Daseins mit Rat zur Seite zu stehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es wenige AEs, das Thema ist mir so gesehen relativ fremd, und fragen kann ich keinen. Dabei sehe ich hier, dass ich mit vielen Punkten durchaus nicht alleine bin, sondern es alltäglich ist, bei AEs.
Mancher mag sagen: Man, solche doofen Frage von shortie, ist doch klar wie Kloßbrühe.
Aber in diesem Punkt habe ich KEINE Ahnung und kriegte nirgends sonst so gute Hilfe.
Dafür kommt es mir nicht auf Finanztipps an. :-)


Liebe Grüße,
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schulgeld Frage hab

Habe es noch nicht bekommen, andere aber schon sogar ohne Antrag, habe da jetzt angerufen und die Frau meinte es sei nicht angewiesen, na toll . Sie teilte mir auch mit das sie es erst abkären müßte da meine Tochter ja durch den Bezug von Wohngeld aus den Leistungsbezügen ...

von mariecarma 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.