Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP am 21.07.2010, 12:50 Uhr

Ae= Assoziales Pack

Da meine Kurze ja bald zur Welt kommt und ich ned ewig hier in der Wohung bleiben kann(is einfach zu klein) hab ich heut mal nach Wohnungen geschaut. Is ja in München nicht all zu einfach. Hab auch bei zweien angerufen, aber das man als Assoziales Pack beschimpft wird, weil man Ae ist, find ich echt übel. Also unter Assi versteh ich echt was anderes... Mit nem Hund hätt ich bei der Wohnung kein Problem gehabt.
Na das kann ja noch heiter werden.

Sorry fürs auskotzen

Lg Anni

 
10 Antworten:

Re: Ae= Assoziales Pack

Antwort von Keks10 am 21.07.2010, 12:52 Uhr

was ist los....???? !!! darf nicht wahr sein, bin auch AE u. war auch auf wohnungssuche , aber so bin ich nie betitelt worden......würd ich mir nicht gefallen lassen....wo gibts denn sowas.....sauerei !!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast es übers Amt probiert??

Antwort von LeRoHe am 21.07.2010, 13:20 Uhr

Als mein Sohn auf die Welt kam, habe ich damals eine Sozialwohnung im LK München bekommen....

Und wer mich als AE als Assi betitelt hätte hätt ich was erzählt.

In welchem Teil von München suchst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ae= Assoziales Pack

Antwort von vallie am 21.07.2010, 14:07 Uhr

ich war auch ae-weise in münchen auf suche und habe niemals sowas gehört.
in welchem zusammenhang denn?
warst du vielleicht nicht ganz freundlich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ae= Assoziales Pack

Antwort von susafi am 21.07.2010, 14:15 Uhr

kommt denke auch auf die Region an... in einigen Stadtteilen scheint man als Ae wirklich schlecht dazu stehen... bei uns gibt es sehr viele Ae´s... hier ist es fast normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast es übers Amt probiert??

Antwort von AnniP am 21.07.2010, 16:49 Uhr

Ich war ja bei der Schwangerenberatung und die meinten ich würd keine bekommen, weil ich dafür noch nicht lang genug in München wohne.
Ich hab vielleicht echt Pech gehabt heut mit dem Vermieter-war schon älter, vielleicht lags da dran.

Ich hab heut in Schwabing geschaut. Ich wohn jetzt auch schon hier und ich hab die Kurze schon in den Kindergärten vorgemerkt. Und zur Arbeit is es ned soweit. Aber ich würd auch woanders schaun, wenn ich da bessere Chancen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ae= Assoziales Pack

Antwort von AnniP am 21.07.2010, 16:52 Uhr

ne war nicht unfreundlich... erst nach dem Spruch.
Ich hab halt ganz offen gesagt, dass ich Schwanger bin und nächsten Monat das Baby bekomm.
Er fragte mich halt dann ob wir schon Kinder hätten und Verheiratet sind. Ich hab halt offen gesagt das ich dann Ae bin. Wusst ja nicht, dass dann sowas kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungünstiger zeitpunkt

Antwort von vallie am 21.07.2010, 17:03 Uhr

und schwabing ist ja auch nicht grad ein unbegehrtes viertel. zudem nicht besonders kinderfreundlich.
schätze mal, du wirst dich ein bißchen umorientieren müssen.
würde die wohnungssuche erst mal vertagen, bis das baby da ist. du wirst ja evtl auch h4 beantragen müssen oder? im zuge dessen fällt die wohnungssuche bestimmt leichter.
ich habe meine wohnung schwanger gesucht und auch gefunden, allerdings sah man es nicht und ich habe es nicht erwähnt.
die 2.wohnung habe ich ae bekommen, da war kind1 4 jahre alt. man hat mich nicht mal nach gehaltsnachweisen gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast es übers Amt probiert??

Antwort von Birgit22 am 21.07.2010, 17:09 Uhr

Das ich assozial bin,weil AE, hat mir bisher noch niemand gesagt.
Bei meiner Wohnungssuche allerdings, hat mir ein Vermieter mal ganz direkt und unverblümt gesagt, das er keine Kinder im Haus wünscht, weil zu laut !
Da war ich dann auch erst mal perplex.
Die Vermieter waren auch schon ältere Herrschaften, und wenn ich mich noch mal auf Wohnungssuche begeben sollte, weiss ich worauf ich zu achten habe.
Ich will sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn ich mir das 6 Familienhaus anschaue, in dem meine Mutter wohnt.....
Alles Rentner, alle Kinder schon lange aus dem Haus, und alle SEHR empfindlich !
Meine Mutter hat schon des öfteren den einen oder anderen Spruch an den Kopf geknallt bekommen, aufgrund der Besuche ihrer Enkelkinder, die zum Leidwesen ihrer Nachbarn in unmittelbarer Nähe wohnen.

Viel Glück noch weiterhin bei der Wohnungssuche, wird schon noch klappen.
Sind ja nicht alle Vermieter so engstirnig.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ehemals beste freundin sagte mal: ae sind asozial

Antwort von Patti1977 am 21.07.2010, 19:09 Uhr

tja, das wars mit der freundschaft, ich war damals ae. kurz darauf ist ihr mann fremd gegangen und sie hat ihn verlassen. nu ist sie seit 3 jahren alleinerziehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ehemals beste freundin sagte mal: ae sind asozial

Antwort von vallie am 21.07.2010, 19:19 Uhr

ae´s sind meistens viel sozialer als unae´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.