Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.07.2010, 22:41 Uhr

Forum-Schulgeld-NK-Provokant

Was, bitte, ist verwerflich daran, wenn man fragt, ob man bestimmte Gelder extra beantragen muß oder so bekommt? Woher soll man das wissen, wenn man niemanden fragen darf? Muß man immer alles wissen?

Im Grunde sind mir die, die fragen, lieber. Denn: Genau die, die nicht fragen, wissen das alles schon "von klein auf", weil die in diesem System aufgewachsen sind. Die, die fragen, zeigen zumindest, daß sie bisher andere Geldquellen hatten.

Ich bin definitiv kein Fan der Was-Steht-Mir-Zu-Postings - aber der Ton macht die Musik. Grundsätzlich ist es doch erlaubt, sich zu erkundigen, wie man über die Runden kommen kann.

Ich kenne tatsächlich Leute, die keine - ihnen zustehende - öffentlichen Gelder in Anspruch nehmen, weil sie sich nicht trauen zu fragen, wie man da dran kommt. Ich kenne persönlich eine Familie mit 6 Kindern - das älteste ist 12 - die bisher noch NIE Kindergeld bezogen hat. Sie waren zu gschamig zu fragen, an wen man sich dafür wenden muß.

Ist das Sinn der Sache? Öffentliche Gelder nur für die Leute, die das Wissen um den Bezug derselben mit der Muttermilch aufgesogen haben?

Und was das jetzt mit diesem leidigen Insider-Thema zu tun hat, entzieht sich mir komplett. Das hört sich verdammt nach einem "Ich habe meine Tage und muß mal grad jeden anraunzen, der mir über den Weg läuft"-Posting an.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schulgeld Frage hab

Habe es noch nicht bekommen, andere aber schon sogar ohne Antrag, habe da jetzt angerufen und die Frau meinte es sei nicht angewiesen, na toll . Sie teilte mir auch mit das sie es erst abkären müßte da meine Tochter ja durch den Bezug von Wohngeld aus den Leistungsbezügen ...

von mariecarma 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.