Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 22.07.2010, 12:18 Uhr

Finanztipps

Hoffe, das hat nicht überheblich geklungen? Das wäre nicht meine Absicht, wollte nur sage, manchen suchen finanziellen Rat, manche psychologischen, manche erzieherischen usw.
Ich suche eben im allgemeinen mentale Rückendeckung hier.

Natürlich (für mich!) arbeite ich, selbständig, und das ist ein riesiger Aufwand. Mein Ex ist nämlich ein Nachkomme vom Stamme Nimm, wie jüngst über AE Mamas auch erklungen, und macht gerade eine Fortbildung über einige Jahre. Eigentlich dachte er sich, ich würde ihm das finanzieren. Soviel verdiene ich aber auch nicht, immerhin eigentlich nur Teilzeit, und hohe Betreuungskosten usw. Ich bin keine Villen-Maklerin o.ä. ... Er hat dafür eine Vollzeitstelle gekündigt, und jetzt guckt er überall nach Geldern, "die ihm zustehen". Arbeiten gehen nebenher sei schwierig, da verdiene man so wenig, das lohne sich für ihn nicht.

Weil ich Unterhaltsvorschuss bekomme, was das erste Geld seit Jahren/jeher von der Vaterseite für die Kinder ist (und was er wahrscheinlich lange bis nie nicht zurückleisten können wird), und arbeite und Kindergeld beziehe, kommen wir über die Runden. Oft mehr gewürgt als elegant, aber immerhin. Darauf bin ich stolz!


Beste Grüße, shortie :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.