Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 01.08.2012, 22:36 Uhr

@Erzangie

Traurig machen wollte ich dich nicht. Aber es IST Kindergarten, was er da abzieht. Trotzdem reicht es nicht für´s ASR. Dass er offensichtlich massiv Drogen konsumiert, sagst du JETZT ERST, damit sähe es unter Umständen vielleicht anders aus (wenn er unter Drogeneinfluss das Kindeswohl gefährdet) aber das schreibst du JETZT ERST in Antwort auf mein Post.

Nimmt er die Drogen neuerdings erst? Ich frage nur, weil du halt jetzt nach zwei Jahren erneut schwanger bist. Wie sieht es denn mit den Drogen bei dir selbst aus?

Die Beispiele, die du bringst, haben alle nix mit Sorgerecht zu tun, damit müsstest du dich ganz genau so auseindersetzen, wenn du das ASR hättest, denn das alles betrifft den Umgang. DA musst du ansetzen, nicht am Sorgerecht. Lasst euch vom Jugendamt beraten, schildere dort deine Sorgen und bitte um Unterstützung für einen angemessenen Umgang. By the way: nur weil ihr GSR für das erste Kind habt, muss das nicht automatisch für das zweite gelten. Das Gesetz ist NOCH nicht rechtskräftig, das die Rechte der Väter stärkt, NOCH kannst du deine Einwilligung verweigern und hättest das ASR für das zweite. Aber sollte er klagen, hätte er gute Aussichten auf Erfolg. (ich habe geschlussfolgert, dass ihr nicht verheiratet seid. Dann wäre das anders!)

"Er hat es nicht verdient" ist kein rechtssicheres Argument.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.