Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 03.01.2017, 23:44 Uhr

Eine Pause bitte !

Hallo Jessi,

ich gehöre ja nicht ins AE, möchte aber auch raten, einen Anwalt hinzuzuziehen. Wenn es finanziell nicht so üppig aussieht, kann man für ein Scheidungsverfahren auch Prozesskostenhilfe bekommen. Es ist eigentlich nicht sooo viel Arbeit, aber im Regelfall schon emotionaler Stress, der weniger heftig ist, wenn man jemand Kompetenten an seiner Seite hat.

Auch den Genesungswünschen für deinen Vater schließe ich mich an. Und ich rate noch, dass du dich mit deiner Mutter zusammen sofort umsiehst nach einer Pflegeeinrichtung. Wenn dein Vater den Platz dann doch nicht benötigt, kann man den problemlos absagen. Wenn man aber am Ende der Reha - Zeit ganz kurzfristig einen Platz benötigt, bekommt man in der Regel keinen, der einem das Gefühl gibt, es kommen wieder bessere Zeiten. Wir hatten das in 2015, und die einzige Einrichtung, die spontan einen Platz anbieten konnte, war so schlecht, dass wir auch weiterhin täglich hin mussten. Sie haben halt den Eindruck gemacht, dass man keinen Menschen dort ohne engmaschige Kontrolle lassen kann. Tut euch das nicht an. Lieber ein Besuch jetzt weniger und dafür einen Platz finden, wo ihr ihn in guten Händen wisst und nicht vor schlechtem Gewissen umkommt, wenn ihr es mal zwei Tage nicht schafft, hin zu gehen.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber war eines der beherrschenden Themen für mich die letzten zwei Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauch `ne Pause!

Himmel, wir rümpeln in H´s Zimmer weil ich finde das in der 5.Klasse auch mal ein Schnitt gemacht werden muß, jetzt räumen wir alle Schrankinhalte in den Keller und putzen das Zimmer, dann stellen wir die Möbel neu und räumen nur das wieder hoch was er auch braucht! Leider hab ...

von bobfahrer 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.