Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alleine2010 am 08.07.2010, 11:17 Uhr

Ein paar Fragen...

ich nehme hier mal nur zum "arbeitslos sein" stellung - zum rest hast du nämlich tatsächlich nicht die bohne ahung wie der fall liegt - und ich habe bisher tatsächlich ganz bewusst so allgemein gehalten wie möglich, denn ich möchte ja keine beurteilung meiner oder seiner situation sondern ganz sachlich "rechtliche" auskunft. Diese hab ich mir hier erhofft, weil ich annehme, dass hier die "experten" zu dem thema sind.

wenn ich mit einem 1 1/2 jährigen Kind arbeiten gehen möchte - dann ist das nunmal nicht so einfach. ohne betreuungsplatz keinen job - ohne job keinen betreuungsplatz. und: jobs liegen nicht auf der straße, wie das gerne propagiert wird. ich kann das glück haben und innerhalb von 2 wochen find ich einen - oder ich habe pech und muss 2-3 monate oder ein halbes jahr suchen. in der zwischenzeit muss ich aber nunmal auch leben.

betreuungsplätze gibt es hier wo ich wohne nur "jährlich" vergeben - oder privat und teuer. in diesem jahr habe ich keinen betreuungsplatz bekommen. noch dazu - ich bin der meinung das das kind EIGENtlICH in den mindestes ersten 2 1/2 jahren zur mutter gehört - und nicht in eine einrichtung abgeschoben. wenn ich dafür in kauf nehmen muss mit wenig geld auszukommen - dann tue ich das gerne.
und nur für die tagesmutter arbeiten zu gehen sehe ich ehrlichgesagt nicht ein. zumal da noch einemillionendreitausendvierhunderachutundzwanzig andere faktoren mit hineinspielen. Es ist eben NICHT so das ich sagen kann "ich will jetzt arbeiten" und schwupps - kann ich auch arbeiten. Wenn das so einfach wäre, müsste ich mir nicht so viele gedanken machen.

und du scheinst ja nicht richtig gelesen zu haben: ich habe einen job in aussicht - am wohnort meiner eltern bzw meinem früherem wohnort. dafür brauche ich aber nunmal betreuung für mein kind. kurzfristig könnte das über meine mutter gehen - und so hätte ich ein bein in der tür und wäre bei der betreuungsplatzvergabe wieder in den "vorderen rängen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.