Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.07.2010, 11:16 Uhr

den Vater ersparen

Mein Ex-Mann, Vater von 2 inzwischen erwachsenen Jungs war gefühlskalt, Macho, lausiger Vater...
ich habe ihm immer Umgang eingeräumt (obwohl er fast nie Unterhat zahlte) und er hatte den Umgang so lange bis er keinen Bock mehr auf seine Kinder hatte.

Ich brauche mir nichts vorzuwerfen, weil er gekonnt hätte.
Ich bin froh, daß er als Vater und weil es Jungs sind auch als Männer-Vorbild keinen Schaden angerichtet hat. Ich habe ihnen als Mutter und Frau vermittelt wie Frauen respektiert werden wollen.

Das Beispiel ihres Vaters tat ihnen dennoch gut, denn sie konnten draus lernen. Sahen wie mies er mit mir sprach, wie wenig sie ihn interessierten und eins war immer klar... sie wollen nicht wie er werden.

Dies entschieden sie allerdings für sich allein und nicht ich habe es so gewollt in dem ich den Vater-Umgang unterband oder ihn schlecht machte.

Ich kann das was du tun willst NICHT gut finden, denn wenn er ein lausiger Vater ist wird der Kontakt von ganz allein nachlassen.

Ich kann meinen Jungs (jetzt fast 22 und 24) in die Augen sehen und weiß, daß ich alles getan habe DAFÜR und das ich die war die immer da war und er nie present war haben sie immer gemerkt.

Wenn du ihm die das halbe Sorgerecht zugestimmt hast dann hast du es allein aber das heißt noch lange nicht, daß du ihm das Kind verwehren kannst. Ich hatte und habe für alle meine Kinder immer das alleinige SR.

Wenn du wegziehen möchtest kann dich keiner hindern aber dem Vater mußt du dennoch Umgang ermöglichen.

Wenn du ausziehen willst solltest du (mit seiner Zustimmung) aus dem Mietvertrag gestrichen werden, sonst haftest du voll für Mietschulden.

Unterhalt fürs Kind wirst du bei seinem Lohn keinen sehen. Das ist mal sicher. Du wirst also arbeiten gehen müssen und/oder von Hartz4 leben müssen.

Es ist dein Recht alles zu tun, was für das Kind gut ist. Alles fernzuhalten, was schlecht ist... aber es ist NICHT dein Recht dem Kind den Vater zu nehmen.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.