Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 08.07.2010, 10:27 Uhr

Ein paar Fragen...

Also - es käme auf die Entfernung an. Jeder Richter entscheidet das nach Ermessen, ob man die Fahrtkosten anteilig übernehmen muss, oder zb. komplett.
Verdammt bist du zu nichts :-)

Er hat das Recht, sein Kind alle 14 Tage übers Wochenende zu sehen. Ihr müsst da eine Regelung ohne Diktatur finden. Es ist zwar hart, aber es klappt.

Hat er ihr denn schonmal nachweislich wehgetan? Dann könntest du auf betreuten Umgang plädieren.
Ja wenn Papa nicht will, dann will er nicht. Aber du darfst dich als Mutter nicht querstellen. Schiess dir doch nicht selbst ins Knie!

Was er dir angetan hat, hat mit eurem Kind nichts zu tun. Was hat er denn dem Kind angetan? Gibts dazu Unterlagen (Ärzte, Polizei, etc)

Wenn du auswanderst, kann er per Eilverfahren das AbR beantragen und wird es sogar zugesprochen bekommen. Dann kann es sein dass die Polizei dich einsackt und dir das Kind abnimmt und nach Hause bringt.
Zwar kommt das selten vor, aber wie gesagt - im Moment dreht es sich. Aktuell gibt es mehr Fälle, dass Väter wesentlich mehr zugesprochen wurde. Früher hatte man vor Gericht den "Muttibonus", mittlerweile setzen sich die Richter auch für die Väter ein.

Lass es nicht soweit kommen! Klär dich aus mit ihm - notfalls vor nem Mediator. Setzt Verträge auf - auch wenn die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind - aber man kann sich doch wohl einigen, oder?

Ich hab ein Kind gekriegt von einem Kerl, der mir sagte, ich solle sofort abtreiben.
Der hat sich das erste Jahr grad mal ab und zu gemeldet und dann musste ich mit Kind antanzen. Im zweiten Jahr gabs Besuchslücken von bis zu 3 Monaten.
Ich habs immer wieder probiert und ihm die Tür offengelassen.
Im 3. Jahr gings dann los - er hat sie einmal im Monat abgeholt für einen Nachmittag. Aus dem wurde dann ein Tag. Mittlerweile sind wir bei jedem 3. Wochenende und jetzt fährt er sogar bald mit ihr in Urlaub. Sie wird 4.

Anfangs dachte ich, dass er ein grauenvoller Vater sein würde. Aber eins wusste ich: Er wird mein Kind nicht umbringen und ihm auch kein Haar krümmen, denn dann hätte er mächtigst Probleme gekriegt.
Hey wenn ich ihn heut seh mit unserer Tochter - das glaubt mir keiner, dass das mal so ein Arsch war, der mir mein Leben vorschreiben wollte. (Ich sollte dann hüpfen, wenn er sein Kind sehen will.)
Wir haben es mit vielen Gesprächen geschafft - und da bin ich heute mächtig stolz drauf.
Die neuen Lebenspartner werden auch akzeptiert - man kann sogar sagen, dass wir die jeweiligen Partner sogar sehr nett finden.

Du musst ihn nicht lieben - aber es bringt dich auch nicht weiter, wenn du ihn hasst.

LG
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.