Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 11.03.2012, 16:00 Uhr

Ein paar Beispiele...(angelehnt ans Arbeitsposting)

Hallo Joni,

ohne den Tonfall kann man das natürlich nicht wirklich gut beurteilen.

Sie hat Dir ja schon bei der Duzerei gezeigt, daß sie Distanz möchte. Zumindest zu Dir und das ist ihr gutes Recht.

Zu den Beispielen:

DSDS: finde ich auch unwichtig - damit kann man mich jagen...schau ich nicht und braucht mir auch keiner was erzählen, weil ich keine Ahnung habe.

Und ja, Dein Sohn ist alt genug, um mal alleine zu bleiben. Ich erwarte da - vor allem von kinderlosen Kollegen - auch keine großen Kommentare, wie toll es ist, daß meine Tochter mich auf der Arbeit anruft, wenn sie heimkommt usw.
Du hast die Stelle doch noch gar nicht lange und da kommen durch solche Aussagen schon schnell Zweifel auf, ob Du Job und Kind unter einen Hut bekommst, wenn es schon sowas Besonderes ist, wenn ein Kind in dem Alter mal alleine telefoniert...warte doch erst mal eine Weile ab und beobache mal, wer mit wem und wie und überhaupt...

Ich denke, das muß halt menschlich auch passen. Ich habe auch Kollegen, mit denen ich nur das Nötigste privat reden...also minimalen Smalltalk...ich geh ja nicht zur Arbeit, um liebgehabt zu werden. Viele vermischen das und solange das gutgeht und paßt (!) ist das ok...aber das führt auch schnell zu Mißverständnissen usw. deshalb vermixe ich das auch nicht zu sehr und fahre sehr gut damit.

Daß Du es bei einem distanzierten Verhältnis belassen willst...es bleibt Dir ja nix anderes übrig...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.