Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 30.09.2008, 9:16 Uhr

Die Ex-Frau meines Freundes

zieht vielleicht hierher...

Ich wohne hier in einem größeren "Komplex". Mehrere, schöne Mehrfamilienhäuser, die Wohnungen sind sehr schön (Neubau) und alles ist ziemlich "dicht an dicht". Gestern habe ich erfahren, daß die Ex meines Freundes sich hier eine Dachgeschosswohnung angesehen hat, total begeistert war und am liebsten morgen einziehen würde. Es ist zwar ein anderes Haus, aber direkt um die Ecke. Wenn ich Müll wegbringe, gehe ich an der Wohnung vorbei, wenn ich einkaufen gehe, auch usw.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sie weiß ganz genau, daß ich hier wohne und mein Freund mit den Kindern (auch IHRE Kids, um die sie sich überhaupt nicht kümmert) jedes WoEn hier ist. Er ist auch absolut nicht begeistert aber wir können ihr ja schlecht verbieten, hierher zu ziehen... Na ja, mal abwarten. Vielleicht haben wir ja Glück und meine Vermietern entscheidet sich für jemand anderes *hoff*

LG und guten Morgen!! :-)
Heike

 
6 Antworten:

Re: Die Ex-Frau meines Freundes

Antwort von vallie am 30.09.2008, 9:27 Uhr

was befürchtest du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Frau meines Freundes

Antwort von LoveMum am 30.09.2008, 9:34 Uhr

Befürchten.... Ich fände es nur irgendwie unangenehm, der Frau vielleicht täglich über den Weg zu laufen. Und ich glaube auch nicht, daß es so toll für ihre Kinder wäre. Sie sind ja meistens von Freitags bis Sonntags hier und haben absolut keine Beziehung zur Mutter. Meine einzige Befürchtung wäre, ehrlich gesagt: Die Kinder nähern sich ihr wieder sehr an und die Beziehung zwischen ihnen und mir könnte darunter leiden....blöd, ich weiß.

Meine Güte, wir sind eine Stadt mit fast 60.000 Einwohnern, warum will sie denn gerade hierher ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so als außenstehende

Antwort von vallie am 30.09.2008, 9:39 Uhr

würde ich mal sagen, daß es eher schön für die kinder wäre.
aber ich kenne keine interna, so kann ich mir kein urteil anmaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so als außenstehende

Antwort von LoveMum am 30.09.2008, 9:42 Uhr

Nee, das ist mal wieder das Schwierige hier im Forum. Es wäre wirklich nicht gut für die Kinder und wenn ich das erklären wollte, müsste ich wahrscheinlich drei Seiten füllen...

Wir warten mal ab und hoffen das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Frau meines Freundes

Antwort von berita am 30.09.2008, 10:42 Uhr

Naja, unser KV ist vor einiger Zeit in unsere Strasse gezogen. Ich dachte damals toll, vielleicht nimmt er sich dann mehr Zeit für unsere Tochter. War aber überhaupt nicht der Fall. Bei ihm war es wohl mehr oder weniger Zufall, er hat nach einem Besuch bei uns einen Zettel mit Wohnungsangebot hängen sehen und hat gleich zugeschlagen. Vielleicht hatte er auch den Vorsatz, seiner Tochter nahe zu sein, aber wie gesagt, ausgewirkt hat sich das nicht und wir treffen uns kaum zufällig draussen, haben sowieso unterschiedliche Lebensrythmen. Gut, ich gehe an seiner Wohnung vorbei, aber was ist schon dabei?

Wobei ich es, wie gesagt, auch eher positiv sehe, wenn sich ein Elternteil um sein Kind bemüht. Es sei denn, es ist immer nur vorrübergehend und die Kinder werden dann mit der Enttäuschung sitzengelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Frau meines Freundes

Antwort von sikro am 30.09.2008, 20:13 Uhr

Also ich kann es schon ganz gut verstehen. Ich hätte mal genau gegenüber meines Exfreundes( da waren wir aber noch zusammen), eine Wohnung bekommen können. Habe ich bewusst nicht genommen. Wäre mir...im Falle einer Trennung...sehr unangenehm gewesen. Heute bin ich froh das ich es nicht gemacht habe, allerdings wohnt ein guter Freund von ihm samt Familie jetzt mir gegenüber und scheint Buch zu führen. Jedenfalls ist mein Ex immer noch bestens über mich informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

problem mit ex mann - möchte asr

Hallo, hat jemad das gleiche schon durchgemacht oder macht es gerade durch? Ich suche jemand zum Austausch. Mein Ex Mann bzw. die neue Freundin möchten mir das Kind abnehmen. In wie weit sie Erfolg hätten weiss ich nicht, da mir verschiedene Anwälte verschiedenes erzählt ...

von Janaja078 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

problem mit ex mann - möchte asr

Hallo, hat jemad das gleiche schon durchgemacht oder macht es gerade durch? Ich suche jemand zum Austausch. Mein Ex Mann bzw. die neue Freundin möchten mir das Kind abnehmen. In wie weit sie Erfolg hätten weiss ich nicht, da mir verschiedene Anwälte verschiedenes erzählt ...

von Janaja078 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Frage an die Alleinerziehenden und Exalleinerziehenden

Hallo Ihr, Ich bin alleinerziehend. Eigentlich sogar zufrieden alleinerziehend. Und der Meinung -mein Alltag ist verplant -da passt kein Mann rein -ich müßte mich umkrempeln... -frühestens wenn mein Sohn 15 ist und eigene Wege geht, guck ich mich um. ...

von Feuerpferdchen 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kompliment meines Ex...*lach*

Hallo! Ich les ja meist nur hier mit, aber DAS muß ich mal loswerden. Gestern abend sitz ich mit meinem Ex, dem Vater meiner Tochter, in der Küche und er meinte, er könne sich keine andere Frau vorstellen als mich. Ich so zu ihm: "Warum denn nicht?" Er: "Naja, ich ...

von Emilys Mama 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Der Sohn von meinem Ex.....

...hat einfach null Respekt vor Erwachsenen und mein Ex findet das auch noch gut. Am Freitag hatte mein Sohn Geb. Es waren viele Gäste da, unter anderem auch sein Vater mit Freundin und Sohn. Wir haben zwei Hunde, der eine alt, der andere winzigklein. Die beiden Hunde waren ...

von Luca Miguel 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

EX Schwiegervater könnt ich vergiften

Ich bin seit mehr als 5 Jahren nicht mehr mit dem Kindsvater meines Sohnens zusammen und habe mich mit dem Schwiegervater noch nie richtig verstanden.Er kennt seinen Enkel in der Öffentlichkeit nicht egal wer mit Ihm unterwegs ist. Da ich seit längerer Zeit mit einem anderen ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Freilaufende Exemplare... oder wo ist mein Problem?

Kennt ihr das auch? Es ist schon irgendwie lustig, wenn man so sieht, was bei Ilove alles so auf dem "Markt" geboten wird. ABER es fällt mir sehr schwer, irgend jemanden richtig ernst zu nehmen. Was hält frau von jemandem, der in der zweiten Mail schreibt, dass er ja in ...

von Nina3 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

BRÄUCHTE MAL EURE HILFE!!!!!!!! Umgangsrecht vom EX eingeklagt !!!

...hab da auch mal ne Frage zu .. und zwar: Hatte ja neulich schonmal etwas geschrieben! Nu hat er es eingeklagt, unsere gemeinsame (fast) 1 jährige Tochter Lea sehen zu wollen. Das war April 2008, er bekam auch kurze Zeit später von meinem RA Besuchszeiten! Die nimmt er ...

von Svenja-Lea 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.