Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alles doof heute

Thema: Alles doof heute

Oh Mann, ich bin grad frustriert. Erst war ich in 2 Schuhgeschäften, um für mich nach Winterstiefeln zu gucken - nichts gefunden. Entweder zu hoch oder zu flach, passen nicht oder zu teuer. Dann war ich noch beim REWE, da gabs Pizza im Angebot. Hab dann gleich 2 mitgenommen und an der Kasse wars dann plötzlich der doppelte Preis. Hab dann gefragt und die haben gemeint, sie hätte vergessen, die Angebotsschilder von letzter Woche wegzumachen. Hallo?? Die stehen seit morgens um 8 in dem Laden und es ist keinem aufgefallen, dass das noch die alten Schilder sind? Außerdem hab ich gestern einen Buggy bei e..y ersteigert und jetzt meldet sich der Verkäufer nicht. Toll, ich brauch den Buggy ab Mittwoch.... Hab ihm jetzt schon ne Mail geschrieben, dass ich den Buggy abhole und dann bar zahle. Was mach ich denn, wenn er sich nicht meldet? Hab noch nie was ersteigert.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

du weißt schon, dass die dir falsch ausgepreiste ware zu diesem preis auch verkaufen müssen?! du hättest darauf bestehen können. und bis mittwoch ist noch ne weile... lg sue

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem falschen auspreisen ist mir vor einigen Wochen in der Apotheke passiert: ich verwende eine spez. Gesichtscreme, die ich bis jetzt immer hier in der örtl. Apotheke geholt habe, ca. alle 3 Monate brauch ich eine neue. Letztes Mal, als ich die gekauft habe, stand an der Verpackung noch der bisherige Preis, ich geh an die Kasse, da verlangen die ganze 1,20 Euro(!) mehr! Nach meinem Hinweis, daß ja noch der alte Preis an der Verpackung klebt, bekam ich zur Antwort, daß die neuen Preise schon seit 2 Wochen gelten würden, aber sie hätten vergessen, an den Umverpackungen die alten Preise auszutauschen ... hab dann auch die 1,20 Euro mehr bezahlt, ist mir erst Tage später eingefallen, daß eigentlich der Preis gilt, der an der Ware ist - tja, Pech gehabt. Allerdings ist der Preis meiner Creme mittlerweile so hoch, daß es sich nun lohnt, diese über eine Online-Apotheke zu bezahlen, wo ich sie nun um fast 2 Euro günstiger bekomme zu ebay: ich habe eine Jacke ersteigert für meine Tochter letzte Woche, wurde angeblich letzten Mittwoch per Hermes versandt, bis heute ist nix da; und die VK hat bisher auch auf meine Frage nach der Paket-Nr. (s. meinen Beitrag weiter unten) nicht geantwortet; bin ja gespannt, was da noch rauskommt lg, matiz

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Aus vertragsrechtlicher Sicht gilt der Preis an der Kasse. Der Preis am Regal ist rechtlich gesehen kein Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden, ein Angebot abzugeben, welches der Händler dann annehmen kann oder auch ausschlagen kann. Aus Wettbewerbsrechtlicher Sicht ist es allerdings in der Tat so, dass ein Händler, welcher wiederholt falsche Preise auszeichnet (egal ob absichtlich oder durch schlampiges Arbeiten) mit saftigen Strafen rechnen kann. lg

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

freund von mir war in nem sportgeschäft, wo markenturnschuhe falsch ausgepreist waren (zugunsten des käufers) er wollte für diesen preis zahlen und nciht für mehr. er ist bis zum geschäftsführer. fehler des unternehmens, wenn sie nicht richtig auspreisen kann ihnen schnell unlauterer wettbewerb vorgeworfen werden, wenns an der kasse auf einmal heißt 70 statt 40 euro. sprich, den kunden erstmal locken, an der kasse zahlt der das dann schon, weil er die ware unbedingt will. er hat die schuhe für den ausgepreisten betrag bekommen - und das war extrem wenig :o) und sehr ärgerlich lg sue

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Einzelhandleskauffrau gelernt und ausgeübt. Und wir mussten alles so hergeben wie es ausgepreist war. Und wenn jemand etwas umtauschen gekommen ist das wir führten und es war aber von einem anderen Geschäft auch das mussten wir umtauschen sofern wir es geführt haben. Wir haben auch schon etwas gekauft wo sie vergaßen den Preis am Produkt zu ändern und ich hab drauf bestanden und hab es ohne wenn und aber bekommen.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

das nur der Preis an der Kasse gilt.Der rest ist kulans des Ladens. Ist ja auch son ne Sache obs der Kassierin auffällt (oder dem Kunden bei Kleinartikeln!) Dumm gelaufen. Ich lass die Ware dann an der Kasse-sollen dies auch wieder einräumen! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 20:23