Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 28.09.2008, 12:30 Uhr

problem mit ex mann - möchte asr

Hallo,

hat jemad das gleiche schon durchgemacht oder macht es gerade durch? Ich suche jemand zum Austausch. Mein Ex Mann bzw. die neue Freundin möchten mir das Kind abnehmen. In wie weit sie Erfolg hätten weiss ich nicht, da mir verschiedene Anwälte verschiedenes erzählt haben. Sorgerecht ist 50/50 und ich habe ABR.

LG

 
8 Antworten:

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von groschi am 28.09.2008, 12:33 Uhr

hallo

WARUM wollen sie denn das? welche gründe geben sie denn an??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 12:42 Uhr

Erzähl mehr von dir. Bist du Berufstätig, bist du Krank usw???
Solange das Kind nicht unter Alkoholexzessen deinerseits leiden muß, solange du keine Messihaften Züge hast und solange die allgemeine Grundversorgung des Kindes gewährleistet ist kannst du dich entspannt zurücklehnen, ja sogar das Geld für den Anwalt sparen. Was sagt das JA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Fröschli am 28.09.2008, 12:47 Uhr

Schließe mich Bobfahrer an.
Werd bitte ein bißchen genauer.
Seit wann seid ihr getrennt?
Womit begründet er, dass euer Kind es bei ihm besser hat?
Wann und wie hat er dir das gesagt?
Hast du schon mit dem JA Kontakt?
Wie ist die momentane Umgangsregelung?
Wie alt ist euer Kind?

Mach dir nicht soviele Gedanken, wie Bobfahrer schrieb, so einfach wie man sagt, ich will das Abr bekommt man es nicht.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 12:49 Uhr

Hannes Ma hat es auch mal beantragt und wollte ihn hier rausreißen - das ging in die Hose und hat mich zudem 580€ gekostet - ausserdem mußte Hannes vor den Familienrichter treten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 13:49 Uhr

wir sind seit april geschieden. ich bin berufstätig. sie möchte dass das kind bei denen lebt da ich oton "zu dumm bin ein kind zu erziehen und das kind schon genauso dumm ist wie ich". nein, sie kennt mein kind NICHT hat NOCH NIE ein wort mit ihm gewechelt und hat es nur auf bildern gesehen!!! kontakt nimmt er so gut wie nie auf. meist vergisst er es wenn was ausgemacht war. beim ja war ich noch nicht. da bin ich irgendwie vorsichtig (kann es nicht beschreiben warum) habe nur unsagbare angst dass mir jemand mein kind weg nehmen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 13:57 Uhr

Also vor dem JA brauchst du keine Angst zu haben, klopf mal an und schildere dein Problem - keine Angst zeigen sondern mit breiter Brust
hinstehen und die Sachlage schildern. Mach der Dame bewußt das du gerne von Ihr einen Rat hättest ob du aktiv werden solltest oder eher passiv beiben! Die sagt dir dann schon was Sache ist, und solange euer Fall nicht bei Gericht Aktenkundig ist macht die eh nix. Erst wenn das Gericht aktiv wird wird sie um eine Stellungnahme gebeten. Ist dein Verhältnis zu der Dame gut und bei dir und dem Mädel tatsächlich alles OK wird sie dem Richter empfehlen alles beim alten zu belassen. Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von mamafürvier am 28.09.2008, 13:58 Uhr

Er hält sein Kind für dumm?
Die neue Frau kennt es nicht will es aber "haben"?
Er will das ASR und kommt nicht aml dem Umgangsrecht regelmäßog nach?

Bist du dauer-betrunken oder stoned?
Läßt du dein Kind emotionell und körperlich verwahrlosen?
Bist du gewalttätig?
Hast du dein eignes Leben nicht im Griff?
Hat er was vorzuweisen, was er hat aber du nie leisten könntest?

Wenn du das mint NEIN beantworten kannst... entspann dich... er kann dir nix. Ich finds ne Frechheit dich so einzuschüchtern.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 14:22 Uhr

ja, so ist es. sie sagen dass das kind dumm ist. und nein sie kennt das kind NICHT persönlich.

die anderen fragen kann ich mit gutem gewissen mit NEIN NEIN NEIN beantworten. lol

die angst bleibt dennoch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage an die Alleinerziehenden und Exalleinerziehenden

Hallo Ihr, Ich bin alleinerziehend. Eigentlich sogar zufrieden alleinerziehend. Und der Meinung -mein Alltag ist verplant -da passt kein Mann rein -ich müßte mich umkrempeln... -frühestens wenn mein Sohn 15 ist und eigene Wege geht, guck ich mich um. ...

von Feuerpferdchen 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kompliment meines Ex...*lach*

Hallo! Ich les ja meist nur hier mit, aber DAS muß ich mal loswerden. Gestern abend sitz ich mit meinem Ex, dem Vater meiner Tochter, in der Küche und er meinte, er könne sich keine andere Frau vorstellen als mich. Ich so zu ihm: "Warum denn nicht?" Er: "Naja, ich ...

von Emilys Mama 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Der Sohn von meinem Ex.....

...hat einfach null Respekt vor Erwachsenen und mein Ex findet das auch noch gut. Am Freitag hatte mein Sohn Geb. Es waren viele Gäste da, unter anderem auch sein Vater mit Freundin und Sohn. Wir haben zwei Hunde, der eine alt, der andere winzigklein. Die beiden Hunde waren ...

von Luca Miguel 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

EX Schwiegervater könnt ich vergiften

Ich bin seit mehr als 5 Jahren nicht mehr mit dem Kindsvater meines Sohnens zusammen und habe mich mit dem Schwiegervater noch nie richtig verstanden.Er kennt seinen Enkel in der Öffentlichkeit nicht egal wer mit Ihm unterwegs ist. Da ich seit längerer Zeit mit einem anderen ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Freilaufende Exemplare... oder wo ist mein Problem?

Kennt ihr das auch? Es ist schon irgendwie lustig, wenn man so sieht, was bei Ilove alles so auf dem "Markt" geboten wird. ABER es fällt mir sehr schwer, irgend jemanden richtig ernst zu nehmen. Was hält frau von jemandem, der in der zweiten Mail schreibt, dass er ja in ...

von Nina3 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

BRÄUCHTE MAL EURE HILFE!!!!!!!! Umgangsrecht vom EX eingeklagt !!!

...hab da auch mal ne Frage zu .. und zwar: Hatte ja neulich schonmal etwas geschrieben! Nu hat er es eingeklagt, unsere gemeinsame (fast) 1 jährige Tochter Lea sehen zu wollen. Das war April 2008, er bekam auch kurze Zeit später von meinem RA Besuchszeiten! Die nimmt er ...

von Svenja-Lea 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat gestern angerufen

Also nicht der KV, sondern mein anderer Ex (aka die Liebe meines Lebens). War schon abends um elf. Er wollte wissen, wie´s mir geht, warum ich mich nicht gemeldet hab (ich war ja im Urlaub) und wann wir uns jetzt mal treffen. Hach ja, vielleicht klappts jetzt endlich mal wieder ...

von Joni76 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex behält die Katze!! *freu*

Hallo Ihr, habe ja lange mit meinem Ex geschtrieben. Hab ihm dann vorgeschlagen das er zu Ihr fahren soll *g* Nee war auch net gut weil sie noch bei den Eltern wohnt. Tja nun hat er gesagt das er allergisch auf Schwiegereltern ist und das sie doch bitte ihre Eltern ins ...

von Simpleton 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.