Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 28.09.2008, 12:30 Uhr

problem mit ex mann - möchte asr

Hallo,

hat jemad das gleiche schon durchgemacht oder macht es gerade durch? Ich suche jemand zum Austausch. Mein Ex Mann bzw. die neue Freundin möchten mir das Kind abnehmen. In wie weit sie Erfolg hätten weiss ich nicht, da mir verschiedene Anwälte verschiedenes erzählt haben. Sorgerecht ist 50/50 und ich habe ABR.

LG

 
24 Antworten:

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von mamafürvier am 28.09.2008, 13:27 Uhr

Ich habe keine Erfahrung damit aber kann mir nicht vorstellen, daß dein Ex ohne triftige Gründe dein halbes SR erstreiten kann. Hat er gegen dich was in der Hand? Wenn nicht würd ich ganz entspannt bleiben.
Ich bin froh, daß ich das ASR habe. Ich gebe die Kids meinem Ex gern, weil er sich gut kümmert aber um sie Angsthaben, er könne sie mir wegnehmen wär echt die Hölle.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 13:51 Uhr

meines erachtens gibt es keine gründe. ich trinke weder übermäßig alkohol (nur mal hier und da ein glas wenn ich ALLEINE zuhause bin) drogen nehme ich auch keine und auch sonst ist mein kind nicht verwahrlost oder ähnliches. bei mir kann man auch jederzeit ohne anmeldung vorbei kommen ohne dass ich mich schämen müsste oder der besuch sagt um gottes willen wie sieht es denn da aus?! es ist ein aufgewecktes, lustiges und soweit ich es als mutter beurteilen kann ;-) GLÜCKLICHES kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von mamafürvier am 28.09.2008, 13:55 Uhr

Ich denke du solltest dich entspannen. Hört sich ganz normal an.
Ich frage mich, was so Leuten einfällt, das Kind einem Elternteil entreißen zu wollen. Die neue Frau... hallo wie tickt die denn?
Ich mach mir um sowas gar keinen Kopf. bei mir kann jederzeit wer zur Kontrolle kommen und ich hab mir weder was vorzuwerfen noch was zu verbergen. Meine Kids sind grad mega stressig und ich kann mir nichtmal vorstellen, daß der Papa sich das 365 Tage im Jahr 24h antun würde.
Wenn sie bei ihm sind macht er das klasse und ich bin mal froh meine Ruhe zu haben.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Wesly am 28.09.2008, 14:04 Uhr

Hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das kind einem elternteil entreißen" - ich wundere mich immer wieder...

Antwort von MonaM am 28.09.2008, 14:07 Uhr

ich kenne natürlich die situation nicht, warum der vater jetzt das kind möchte und wie bisher der umgang war, wie alt das kind ist, ob es zum vater möchte usw. usf.

aber ist es nicht völlig legitim, dass der vater den wunsch hat, das sein kind auch bei ihm leben könnte?
wie kann man da davon sprechen, das das kind einem elternteil entrissen wird?
könnte nicht auch der vater sagen, das kind sei ihm "entrissen " qworden?

die kinder sind doch nicht unser eigentum, sie haben ein recht auf beide eltern! ich wundere mich immer wieder, wie hier manche denken.
und warum sollte es nicht möglich sein, dass ein kind beim vater lebt, ist das so abwegig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das kind einem elternteil entreißen" - ich wundere mich immer wieder...

Antwort von Carina+Eve am 28.09.2008, 14:12 Uhr

wenn er keinen triftigen grund hat kann er nicht das alleinige sorgerecht bekommen.
ich hab mich das auch schon gefragt monam,aber hier wird ja immer gesagt die väter wollen die kinder garnicht,das thema ist für mich hier durch und das ein vater sich um sein kind kümmert wird hier auch als wunder angesehen,weil die meißten männer ja scheiße sind und nichts von ihren kindern wissen wollen,dann ist das bei allen so!!!aber meißt werden ihnen steine in den weg gelegt,so ganz neben bei.
und nicht das du auch noch gesagt bekommst das dui die männer hier in schutz nimmst oder nur gut über sie redest,mußte ich mir auch schon anhören,aber wie gesagt,nicht jeder hat nen schrägen vogel als vaetr und exmann.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das kind einem elternteil entreißen" - ich wundere mich immer wieder...

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 14:22 Uhr

Da hast du recht - in allen Punkten - in diesem Fall scheint das interesse bisher nicht so groß gewesen zu sein, es ist auch nicht zu verantworten das das Kind bei einer wildfremden Frau leben soll, von daher handelt der Vater nicht gerade zum Wohl des Kindes! Kann die Dame sleber keine Kinder bekommen und wittert nun Ihre Chance? Wir wissen es nicht.

Würde er sich kümmern, Beruflich sein Leben dem des Kindes anpassen - die Situation wäre eine andere. Es geht hier nicht um das entreissen des Kindes der Mutter, sondern das herausnehmen des Kindes aus seinem gewohnten Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das kind einem elternteil entreißen" - ich wundere mich immer wieder...

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 14:26 Uhr

ich habe mich von diesem mann getrennt da er sich nie gekümmert hat! und das kann jeder in meinem umfeld bestätigen. ICH bin die jenige die immer wieder versucht dass die beiden kontakt haben, aber erzwingen kann ich es eben nicht. das kind ist verwirrt da er auf einmal dauernd sprechen will (kannte es ja vorher nicht) und das auch nur wenn die neue daneben sitzt. vergessen wird es auch dauernd. wie soll es sich denn da fühlen?! nur so neben bei habe ICH angeboten dass er das kind JEDER ZEIT sehen kann, wie gesagt, zwingen kann ich diesen mann nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona

Antwort von mamafürvier am 28.09.2008, 14:27 Uhr

Sie haben das geteilte SR und wenn er es nun zu 100% will ist es Entreißung... da muß man nix verharmlosen. Sie hat sich ja nicht gegen das geteilte SR gesperrt

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von MonaM am 28.09.2008, 14:31 Uhr

das ist ein ganz entscheidender denkfehler in meinen augen: sie haben das gemeinsame sorgerecht und nicht jeder die hälfte! und dieses denken macht es wohl unmöglich, zum wohle des kindes zu handeln, weil jeder nur an sich denkt und nicht andas gemeinsame kind - etwas provokant, ich gebe es zu.

vielleicht habe ich es überlesen, aber stand irgendwo, dass er das alleinige sorgerecht wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 14:34 Uhr

In der Übeschrift steht es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 14:34 Uhr

ja, sie wollen das asr. ich gebe zu, oft sucht man einen bösen, aber wenn sich ein mann wirklich nicht kümmert, jetzt nur weil er eine neue hat und das alles von ihr kommt finde ich es traurig da er weiss dass das kind es bei mir besser hat (habe ich auch schriftich von ihm)

wie gesagt, von mir besteht das angebot dass er jederzeit das kind sehen kann, wenn er es nicht in anspruch nimmt, kann ich ihn schlecht zwingen und frage mich auch warum er das kind nicht sehen will, aber es unbedingt haben möchte. irgendwas stimmt doch da nicht, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von MonaM am 28.09.2008, 14:37 Uhr

o.k., asr - das habe ich übersehen, dass das alleiniges sorgerecht heisst.

gemeinsames sorgerecht ist doch heute aber der normalfall, oder irre ich mich da?
insofern denke ich auch, dass sie sich da keine großen sorgen machen muss, dass der vater das alleinige sorgerecht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janaja

Antwort von mamafürvier am 28.09.2008, 14:40 Uhr

Alles ein wenig absurd. Er will das ASR und kommt nicht mal ansatzweise dem angebotetenen Umgang nach.
Sie kennt das Kind nicht aber will es auch haben:

Kann es sein, daß sie den Unterhalt brauchen und das Kindergeld?
Ich habe nicht einen Grund kapiert, warum er das ASR fürs KInd will.

verwunderte Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von MonaM am 28.09.2008, 14:43 Uhr

das ist einfach eine sache, die ihr als eltern miteinander klären müsst.
sicher eine schwierige situation für dich, scheinbar ist es wohl auch nicht möglich, dass du und dein ex da gut miteinander kommuniziert?

ich muss mich glücklicherweise mit solchen themen nicht befassen (mein ex und ich kommen gut miteinander aus), aber wie hier schon manche geschrieben haben, ist es sicher gut, du lässt dich vom jugendamt beraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janaja

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 14:44 Uhr

ich habe keine ahnung. aber um das geld geht es auf jeden fall, denn seit er sie hat, wird in jedem 2. satz erwähnt dass er ja unterhalt zahlt (merke ER vergisst das kind, ich verweigere den umgang nicht!!!)

verstehen tue ich das ganze auch nicht. aber wie gesagt, angst habe ich trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 14:47 Uhr

"wir" kamen auch gut miteinander aus. bis sie kam, jetzt ist es so dass wir miteinander emails schreiben und sie sich dann mit einmischt indem sie von dem rechner zuhause emails an mich schickt. kommunikatiion ist NICHT möglich da sie sich dauernd einmicht. ich habe ihm schon mehrmals gesagt dass sie sich raushalten soll da es sie nichts angeht, aber er sagt er kann sie nicht abhalten mir zu emailen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janaja

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 14:48 Uhr

Kann es sein das sich Vater und Freundin IQ-mäßig eher im Unteren Bereich orientieren?

Sorry, aber mir fehlt da was in der Geschichte, hast du alles erzählt?

Btw, wir lassen jetzt Drachen steigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Friedoliene am 28.09.2008, 14:49 Uhr

...ich weiß nicht, aber ich glaube, für Dich und Deine Nerven wäre es das Beste, wenn Du wirklich mal zum JA gehst und dort den Fall einfach schilderst...
Ich denke mal, die können Dir dort auf jeden Fall weiterhelfen und Dir wird bestimmt ein riesen Stein vom Herzen fallen ..
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 14:50 Uhr

Aber du, schreibe ihr das ihre Mails ungelesen im Spam Ordner landen und sofort gelöscht werden. Basta! Was weißt du über Sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von Wesly am 28.09.2008, 15:00 Uhr

Hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 15:37 Uhr

ja habe ich ihm gesagt. mit ihr kommuniziere ich NICHT ;-)

über sie weiss ich nicht wirklich was. das alter, dass sie ein kind im gleichen alter hat, den "beruf". das wars. ist mir aber ehrlich gesagt auch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von Janaja078 am 28.09.2008, 15:38 Uhr

danke dir, ich glaube auch dass es das beste ist über meinen schatten zu springen und mal mit denen zu sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit ex mann - möchte asr

Antwort von nociolla am 29.09.2008, 15:15 Uhr

Ih denke auch du brauchst dir keine Sorgen machen , mein Mann hatte auch mal so einen Anfall wo er sagte er würde bestimmt die Kinder bekommen da er ihnen eine Familie bitten kann .
Neue Freundin, großes Haus mehr Geld als ich .
Wo ich dacht so ein Ar... wer hat den die alte Familie kaputt gemacht , sorry das ich mir nicht gleich einen neuen gesucht habe .
Versucht hat er es dann aber nicht , denke er hat gemerkt ist doch viel Arbeit und sie möchte die zwei auch nicht mehr haben als zu den 14 Tägigen Wochenenden wie ich gemerkt habe .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

problem mit ex mann - möchte asr

Hallo, hat jemad das gleiche schon durchgemacht oder macht es gerade durch? Ich suche jemand zum Austausch. Mein Ex Mann bzw. die neue Freundin möchten mir das Kind abnehmen. In wie weit sie Erfolg hätten weiss ich nicht, da mir verschiedene Anwälte verschiedenes erzählt ...

von Janaja078 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Frage an die Alleinerziehenden und Exalleinerziehenden

Hallo Ihr, Ich bin alleinerziehend. Eigentlich sogar zufrieden alleinerziehend. Und der Meinung -mein Alltag ist verplant -da passt kein Mann rein -ich müßte mich umkrempeln... -frühestens wenn mein Sohn 15 ist und eigene Wege geht, guck ich mich um. ...

von Feuerpferdchen 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kompliment meines Ex...*lach*

Hallo! Ich les ja meist nur hier mit, aber DAS muß ich mal loswerden. Gestern abend sitz ich mit meinem Ex, dem Vater meiner Tochter, in der Küche und er meinte, er könne sich keine andere Frau vorstellen als mich. Ich so zu ihm: "Warum denn nicht?" Er: "Naja, ich ...

von Emilys Mama 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Der Sohn von meinem Ex.....

...hat einfach null Respekt vor Erwachsenen und mein Ex findet das auch noch gut. Am Freitag hatte mein Sohn Geb. Es waren viele Gäste da, unter anderem auch sein Vater mit Freundin und Sohn. Wir haben zwei Hunde, der eine alt, der andere winzigklein. Die beiden Hunde waren ...

von Luca Miguel 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

EX Schwiegervater könnt ich vergiften

Ich bin seit mehr als 5 Jahren nicht mehr mit dem Kindsvater meines Sohnens zusammen und habe mich mit dem Schwiegervater noch nie richtig verstanden.Er kennt seinen Enkel in der Öffentlichkeit nicht egal wer mit Ihm unterwegs ist. Da ich seit längerer Zeit mit einem anderen ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Freilaufende Exemplare... oder wo ist mein Problem?

Kennt ihr das auch? Es ist schon irgendwie lustig, wenn man so sieht, was bei Ilove alles so auf dem "Markt" geboten wird. ABER es fällt mir sehr schwer, irgend jemanden richtig ernst zu nehmen. Was hält frau von jemandem, der in der zweiten Mail schreibt, dass er ja in ...

von Nina3 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

BRÄUCHTE MAL EURE HILFE!!!!!!!! Umgangsrecht vom EX eingeklagt !!!

...hab da auch mal ne Frage zu .. und zwar: Hatte ja neulich schonmal etwas geschrieben! Nu hat er es eingeklagt, unsere gemeinsame (fast) 1 jährige Tochter Lea sehen zu wollen. Das war April 2008, er bekam auch kurze Zeit später von meinem RA Besuchszeiten! Die nimmt er ...

von Svenja-Lea 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat gestern angerufen

Also nicht der KV, sondern mein anderer Ex (aka die Liebe meines Lebens). War schon abends um elf. Er wollte wissen, wie´s mir geht, warum ich mich nicht gemeldet hab (ich war ja im Urlaub) und wann wir uns jetzt mal treffen. Hach ja, vielleicht klappts jetzt endlich mal wieder ...

von Joni76 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.