Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alpenveilchen am 06.03.2015, 11:18 Uhr

die Behörden kennen ihre eigenen Vorschriften nicht

Hat jetzt nicht direkt mit deinem Posting zu tun, aber es geht grad für mich auch um das Thema Reisepass. Allerdings wohnen wir in Italien.

Kind lebt seit Geburt bei mir, Vater ist fortgezogen und hat seitdem wechselnde Aufenthaltsorte zwischen dem Norden Deutschlands und Oberitalien.

Nun muß ER den Antrag für MEINEN Reisepass mitunterschreiben. Die Unterschrift auf dem Antrag des Kindes verstehe ich ja noch, aber auf meinen? Das sehe ich als massiven Eingriff in meine persönliche Freiheit, umso mehr, als kein Hahn danach kräht, wenn der unterhaltspflichtige Erzeuger einfach mal untertaucht und die Zahlungen einstellt.

Habe vor 5 Jahren eine richterliche Vollmacht erwirkt, die die Unterschrift des Vaters für Personalausweis und Reisepass ersetzt und jetzt ist plötzlich nicht mehr sicher, daß die auch akzeptiert wird.

Sorry für das Frustposting.... lg alpenveilchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.