Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 04.03.2015, 13:57 Uhr

@Brummbär, tu es am Besten schnell, weil wenn Sie erst mal weg ist,

dürfte es schwieriger werden sie zurückzubekommen.

LG
Peeka

 
4 Antworten:

Re: @Brummbär, tu es am Besten schnell, weil wenn Sie erst mal weg ist,

Antwort von Pamo am 04.03.2015, 14:05 Uhr

Richtig, wenn sie weg ist, dann hat sie das getan was Frau Bader aus dem Rechtsforum "Tatsachen schaffen" nennt. Du musst VORHER schriftlich darlegen, dass du nicht einverstanden bist. Sonst wirst du gelackmeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen....

Antwort von ungewohnt am 04.03.2015, 19:15 Uhr

schickst du erst mal per Einschreiben an die Ex:

Aufgrund deiner Planungen teile ich dir hiermit schriftlich mit: Einem Umzug unserer Kinder stimme ich nicht zu. Du kannst selbstverständlich diese Stadt verlassen, aber nur ohne die Kinder. Die Kinder werden dann bei mir wohnen und du kannst dann - gern alle 14 Tage - zum Umgangswochenende in ihre Heimatstadt kommen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx

PS: dieses Schreiben habe ich gleichzeitig an das Jugendamt geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brummbär, tu es am Besten schnell, weil wenn Sie erst mal weg ist,

Antwort von Danyshope am 04.03.2015, 20:29 Uhr

Noch einen Tip, wenn Du sicher bist das die Ex in die Heimat ziehen will, dann den dortigem Einwohnermeldeamt ein Schreiben zukommen lassen, das du den dortigen Anmeldung der Kinder jetzt schon widersprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brummbär, tu es am Besten schnell, weil wenn Sie erst mal weg ist,

Antwort von rala_25 am 05.03.2015, 8:41 Uhr

Wow - so weit hätte ich gar nicht gedacht.
Die Idee ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.