Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 03.02.2010, 19:15 Uhr

das Ganze ist noch viel ungerechter

Kind 1 hat seit der Geburt Anspruch auf den Mehrbedarf.

Dieser wurde nicht angerechnet, weil der Unterhaltspflichtige zu der Zeit ja noch im Hause gewohnt hat. Die Kids bei der KM seien ja viel schlechter dran. O-Ton vom SB ging noch heftiger.
Er würde meine Kinder nicht so stark verterten wie die ersten Kids, weil meine erst später kamen
Seit Januar habe ich endlich einen neuen SB beim JA.

Für die Titel gibt es Zwangsvollstreckungsverzichte. D.h. eigentlich müßte sowas abgeändert werden bei der Geburt weiterer Kinder der Unterhalt aufgeteilt wird. Zwangsvollstreckungsverzicht heißt dann aber nur:
Zahlt Papi nicht rechtzeitig oder kommt der 50. Aufforderung des JA sein Einkommen nachzuweisen( darf es doch nur alle 2 Jahre) in 1 Jahr nicht nach, dann wird sofort gepfändet und zwar der volle Unterhalt für die ersten Kids (über 12 Jahre) 3. Einkommensstufe und meine erhalten jeweils 20€.

Ist das nicht gerecht?
Ich habe einen Titel über 20€, die anderen den o.g. und bekommen auch wesentlich mehr im Vergleich zur U-Stufe.

Und dann möchte KM1 ständig mehr K-Unterhalt und meiner schrumpft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.