Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Thema: hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Unterhaltserhöhung, da schreibt normalerweise das JA sehr schnell. Ich warte immer noch auf die Post Möchte doch wissen, ob sich das wirklich nochmal verringert hat. 20€ pro Kind (auf dem Papier) waren ja schon gut. Und morgen werde ich mit dem neuen Wisch vom Kindergarten mal nachfragen müßen, ob das wirklich kein Fehler war. 1. Beitragsberechung über 200€ + weitere Kosten Heute dann plötzlich ein neuer Brief vom Kindergarten mit dem Inhalt: Bis Ende Juli beitragfrei + Pflichtbeitrag (30€) Dabei war mein verzweifelter Widerspruch noch gar nicht bei der Post. ich hoffe dann mal!!!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings hat unsere Familienrichterin mir geraten, alles vom Anwalt nochmal prüfen zu lassen, und das macht mein Anwalt jetzt auch. Außerdem warte ich noch immer auf das geld für die brille, ich hasse es, aber wir müssen jetzt wohl oder übel den Lohn pfänden lassen (echt ätzend, ich mag sowas garnicht, und gehe ungern diesen Weg, aber anders gehts einfach nicht mehr)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch das Konto direkt pfänden, das finde ich etwas netter, als Lohnpfändung.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

dein beitrag klang irgendwie ironisch, bin jetzt aber nicht sicher ,-) was ist denn gemeiner? Denn ich will wirklich NICHT gemein sein! Bei einer kontopfändung kriegt er doch total die probleme mit der Bank, oder? Und das Konto ist gesperrt etc? Das will ich doch garnicht! Ich hoffe, mein Anwalt macht es ihm nicht schwerer als nötig ich weiß, er ist ein Riesen Idiot, aber ich will es ihm nicht schwer machen, er machts mir schwer genug, un dich müsste echt mal fies sein, aber das will ich garnicht. dafür tut er mir viel zu leid, ich habe mitleid mit den beiden, die echt denken, sie könnten mir schaden, indem sie mich regelmäßig anzeigen. Das Gegenteil ist der Fall, mein Anwalt kauft sich bald n neues Haus, wenn er so weiter macht ;-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich denk schon das die sich vertan haben und du nun beitragsfrei bist... was post vom ja angeht wegen dem unterhalt kann ich nichts sagen, denn dsas läuft bei mir alles über die anwältin...

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

na KM Nummer 1 läßt alles übers JA laufen, deshalb bekomme ich sonst ständig Post, weil sie höheren Unterhalt will und der meiner Kids halt sinken muß, sagt sie

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

wie geil ist das denn! Dreh den Schuh mal um, und sag ihr "Dein Kind kriegt schon länger, das hat genug, jetzt sind meine dran!" *lachweg*

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

lol meine Kleine hat grad gesagt "Mama meie Schuh emüssen geputzt werden" und da schreib ich doch glatt SCHUH statt Spieß *lachweg*

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 1 hat seit der Geburt Anspruch auf den Mehrbedarf. Dieser wurde nicht angerechnet, weil der Unterhaltspflichtige zu der Zeit ja noch im Hause gewohnt hat. Die Kids bei der KM seien ja viel schlechter dran. O-Ton vom SB ging noch heftiger. Er würde meine Kinder nicht so stark verterten wie die ersten Kids, weil meine erst später kamen Seit Januar habe ich endlich einen neuen SB beim JA. Für die Titel gibt es Zwangsvollstreckungsverzichte. D.h. eigentlich müßte sowas abgeändert werden bei der Geburt weiterer Kinder der Unterhalt aufgeteilt wird. Zwangsvollstreckungsverzicht heißt dann aber nur: Zahlt Papi nicht rechtzeitig oder kommt der 50. Aufforderung des JA sein Einkommen nachzuweisen( darf es doch nur alle 2 Jahre) in 1 Jahr nicht nach, dann wird sofort gepfändet und zwar der volle Unterhalt für die ersten Kids (über 12 Jahre) 3. Einkommensstufe und meine erhalten jeweils 20€. Ist das nicht gerecht? Ich habe einen Titel über 20€, die anderen den o.g. und bekommen auch wesentlich mehr im Vergleich zur U-Stufe. Und dann möchte KM1 ständig mehr K-Unterhalt und meiner schrumpft

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt für mich nach 3. Welt, Erstgeborene haben mehr Rechte etc *grusel* DU bist Deutschland, jaja das können die sich auch in die haare schmieren...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hab keine Post bekommen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 22:17