Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 11.07.2008, 11:27 Uhr

Bitte Hilfe, Arge will Alg2 einstellen

Ich habe gerade am Telefon bescheid bekommen, daß mein Alg2 eingestellt werden soll aufgrund dessen, daß 2 meiner Kinder (behindert) laut Jugendamt nicht vermittelbar sind und ich so nicht vermittelbar wäre, da die Kinderbetreuung in den Ferien nicht abgedeckt sei.
Sozialgeld würde es für mich auch wieder nicht geben, da ich ja 3 Stunden am Tag arbeitsfähig wäre (aber eben nicht vermittelbar). Von was sollen wir denn leben????? Bitte Hilfe.

 
9 Antworten:

verschrieben

Antwort von IgelMama am 11.07.2008, 11:28 Uhr

ohmann auch noch verschrieben bin so durcheinander, 2 meiner Kids nicht nicht betreuungsfähig und somit nicht vermittelabar an eine Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Arge will Alg2 einstellen

Antwort von Maditchen am 11.07.2008, 11:40 Uhr

kann dir leider nicht helfen...
schreib doch mal den ralph an...der kennt sich sicher damit aus was du jetzt machen mußt...

ich hoffe das klärt sich bald...die können dir doch nicht einfachso das geld streichen...

viel glück!!!
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Arge will Alg2 einstellen

Antwort von Thaga am 11.07.2008, 11:43 Uhr

keine ahnung, was man da machen kann! aber ich drück dir die daumen.

gibt es evtl so etwas wie eine pflegestufe/pflegegeld für deine beiden, daß du in anspruch nehmen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für ein Blödsinn???

Antwort von Ralph am 11.07.2008, 11:46 Uhr

Sofort zum Amt und und das klären. Da ist jemand gewaltig auf dem Holzweg. Zum Grundsicherungs- und Sozialamt gehört Ihr nicht, da Du dem Grunde nach arbeitsfähig bist.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Dann wären auch sämtliche nasse Alkoholiker und alle Junkies ohne Leistungsanspruch. Es ist aber unbestritten, daß die alle zum Berechtigtenkreis des SGB II gehören, warum als Ihr nicht.

Deshalb ruf nochmal an, und verlange den Vorgesetzten, ggf. marschierst Du Montag dort persönlich hin.

Alles Gute
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für ein Blödsinn???

Antwort von IgelMama am 11.07.2008, 11:54 Uhr

Hab zeitgleich ne PN an dich raus.
Montag hinmaschieren kann ich leider nicht, ich sitz in den Startlöchern und wart auf nen Anruf vom Kinderdoc, mein Mittlerer hatte diese Woche wohl einen Krampfanfall und da müssen wir entweder heute oder am Montag ins Krankenhaus (wo ich dann mitgehe, weil er autistisch ist).

Ok, aber ich beruhig mich erstmal wieder, hatte gerad fast nen Panikanfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschrieben

Antwort von Pinky2 am 11.07.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

*ironie an*mach der Arge doch den Vorschlag, das du deinen Kinder Beruhigungsmittel gibts und du könntest in der Zeit arbeiten gehen *ironie aus*

Bei mir ist es ähnlich. Die Arge macht Druck das ich mir mit drei kleinen Kindern einen Job suchen soll. Die Arbeit ist kein Problem. Ich könnte hier bei drei Stellen anfangen. Aber man müsste halt flexibel sein. Zwischen 7.00 und 22.00 Uhr arbeiten gehen können. Ich habe aber nur ein Zeitfenster von drei Stunden. Wenn mein Kleinster nächstes Jahr auch in der Ganztagsschule ist ist das Zeitfenster grösser und vielleicht hab ich dann mehr Glück.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für ein Blödsinn???

Antwort von Möhrchen am 11.07.2008, 12:15 Uhr

Das glaub ich Dir gerne, daß Du da Panik bekommst...

Das ist ja mal ein Bespiel sondergleichen...da braucht jemand wirklich Unterstützung und was ist: ne, streichen wir...und an anderer Stelle...da könnt ich hochgehen!!!

Ich dürck Dir ganz fest die Daumen, daß sich das schnell aus der Welt schaffen läßt, denn ich denke, Du brauchst Deine Energie doch eher für Deine Kinder!!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du kannst, nimmt Dir einen "Beistand" mit,

Antwort von horrend am 11.07.2008, 12:49 Uhr

einen Freund oder Bekannten, dem Du vertrauen kannst.

Ist immer besser....

Keine Panik!

Drück Dich mal unbekannterweise...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du kannst, nimmt Dir einen "Beistand" mit,

Antwort von mamafürvier am 11.07.2008, 13:31 Uhr

Ach du Sch*** wie ticken die denn?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ALG2

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt sich da etwas aus??Ich werde alleinerzeihend sein und bekomme momentan für mich Knappe 700 euro von der Arge.Wie würde das aussehen wenn der kleine da ist komme ich dann für ihn auch geld oder zählen die das ...

von Bochum Maus25 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Unterhaltsfrage bei alg2 !!

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...weiss nicht mehr weiter. Also mein Ex kann aus gesundheitl. gründen ...lach ...nicht mehr arbeiten und bezieht alg2.Ich bin neu verheiratet habe zwillinge 6 Jahre und eine grosse Maus..sie ist 12 und um sie geht es. ...

von theresa marie 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Frage zu ALG2

Ich bekomme ALG2. Einer meiner großen Söhne (19) lebt auch bei mir. Er war anch der Ausbildung ohne Job und hat sich mit ALG1 und Minijobs 1 Jahr über Wasser gehalten. Nun hat er Aussicht auf nen neuen Job was mich natürlich mächtig freut. Aber... Egal wie viel er verdient ...

von mamafürvier 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Freiberufl. Tätigkeit & ergänzend ALG2 ???

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. Nachdem ich im Sommer letzten Jahres versucht habe, mich selbständig zu machen und auch erfolgreich war, es aber extrem schwierig mit der Kinderbetreuung war mit meinem Sohn, der ADHS hat, und ich immer nur ...

von Traumfänger 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Frage zu ALG2

Hallo, ich muss euch jetzt mal fragen, weil ich irgendwie so gar nicht durchblicke. Nach der Trennung musste ich meinen Job aufgeben (Schichtdienst) und bekomme nun ALG2. Die Miete wird übernommen (liegt auch im Rahmen) und ich bekomme dann noch 288 Euro für mich. 168 € ...

von schneckchen19 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2, Baby und Arbeitssuche

Hallo, vielleicht kann jmd. weiter helfen. Ich möchte gerne wieder in meinem Beruf arbeiten gehen. Derzeit beziehe ich ALG2 und bin noch im Erziehungsjahr. Ich fühle mich manchmal wohler beim Gedanken, noch etwas länger für meine Tochter da zu sein, bevor ich sie in eine ...

von novemberfee 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Alg2 und Stromnachzahlung

Hallo, weiss jemand, ob das Amt auch die Stromnachzahlung übernimmt? Wir haben die Abrechnung bekommen und müssen nachzahlen. Ich lebe von Hartz4, mein Freund arbeitet aber. Guthaben wäre doch als Einkommen angerechnet worden oder? Andererseits muss man ja für Strom selbst ...

von Sandr@1974 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.