Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kleidergeld????

Thema: Kleidergeld????

Hallo, hat Eine von euch ne Ahnung ob man von der arge Geld für neue Kleidung bekommt???? Meine Freundin hat 30 Kilo abgenommen und sieht jetzt etwas blöd in ihren xxl T-Shirts aus :-) und die Hosen.....da reicht jetzt eigentlich ein Hosenbein. Gruß Beate

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nein kannste gleich abhaken. Früher gabs vom Sozi 2 mal im Jahr Bekleidungsgeld. Jetzt ist das im ALG2 mit drin. Glückwunsch an sie... super Leistung... ich war auch mal 40kg mehr und kenne das Klamotten-Dilemma. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal wie hat sie das gemacht bis jetzt? Als ich so viel abnehm habe ich alle 2 Monate neue Hosen gebraucht. Oberteile zu groß geht ja aber ne Hose verlieren is blöd. Tipp für sie: Zu große Klamotten nicht aufheben vonwegen vielleicht braucht man sie ja nochmal. Hindert daran sich wieder gehe zu lassen und motiviert schlank zu bleiben. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sie soll die Klamotten bei Ebay reinsetzen und von dem Erlös kann sie schoppen gehen. So mach ich es auch immer

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein guter Tipp...werde ich ihr mal vorschlagen. Würde ihr ja was von den Sachen geben die mir nicht mehr passen,aber die sind ihr jetzt auch zu groß.....

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:22