Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Snaddy  am 01.10.2013, 17:13 Uhr

Auf einmal allein ... und nun?

So...irgendwie liest jeder hier was anderes. Aber auf meine Fragen wurde nebenbei schon geantwortet und ich bin etwas beruhigter. Es ist so wie ich es mir gedacht habe zwecks Versicherungen. Danke für den Input.

Weitere Kommentare wie ich denn Gedenke mich finanziell halten zu können brauche ich nicht.

Er wohnt nicht mehr hier ... hat sich verkrümelt, von gleich auf sofort. Er ist weg ... räumlich fort.
Wir reden noch miteinander, hatten aber vorher schon Stress gehabt. Keiner zieht aus nur weil ihm so ist, wir haben alle Möglichkeiten schon im Voraus einmal durchgesprochen gehabt.
Waren schon beim Vermieter. Nein er überprüft es nicht monatlich und deswegen werden wir es ihm vorerst nicht auf die Nase binden. Ich binde es ihm auf die Nase, wenn ich seine Anforderungen wieder erfüllen kann.

Ich bin durchaus in der Lage meine wirtschaftliche Lage einzuschätzen. Kenne mein Elterngeld und meine Ausgaben. Und ja ... auch wenn es ihm nicht einfallen sollte zu zahlen, werde ich alle Rechnungen zahlen können. Das war nicht das Thema. Ich bin dankbar für Hinweise auch damit rechnen zu müssen, hoffe aber das es in meinem Fall nicht zum allerschlimmsten kommt. Obwohl ... ich musste ja lernen, das ich ihn nicht mehr vertrauen kann. Zumindest liebt er seine Tochter und daher hoffe ich, dass er auch für sie zahlen wird.

Ich bin unbefristet angestellt und werde ab März wieder arbeiten gehen und damit mein Leben gestalten können. Auch verdient er weniger als ich hatte. Somit habe ich mit Elterngeld und Kindergeld fast soviel wie er an Gehalt. Damit fallen auch sämtliche Trennungsgeldansprüche weg.

Kommt mir jetzt bitte nicht noch einer mit was ist wenn was kaputt geht ... Kühlschrank, Waschmaschine und Co sind gezwungenermaßen nicht älter als 1,5 Jahre, da zu dem Zeitpunkt alles kaputt ging.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.