Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 30.05.2011, 18:25 Uhr

Arge - Krankenversicherung - einfach ätzend

Hallo,
jetzt muss ich mich mal grad über die Arge auskotzen, obwohl die sonst wirklich top waren bisher.
Ich bin seit ende Februar arbeitslos und seitdem hat das Amt es nicht geschafft mich bei der Krankenkasse anzumelden. Mehrmaliges aufkreuzen und telefonate später wurde ich gebeten, eine Kopie der Karte mit nem 2-zeiler einzureichen. Das ist wieder 2 Wochen her.
Jetzt bekomme ich einen Brief mit zig Berechnungsbögen als Ergänzung des Bescheides von 2011 mit Berechnungen für 2009!!!!! Nun hat er mich für 2009 bei der Kasse gemeldet und aktuell scheinbar nicht.
Im Jahr 2009 war ich aber anders versichert und habe das damals da auch kund getan. Möglicherweise lags daran, dass ich jetzt nicht gemeldet wurde. Er hatte beim ersten Bescheid auch mein damaliges gesamtes Einkommen angerechnet, dass heute nicht mehr besteht!!!!

Wenn ich aber um einen persönlichen Termin bitte, dann bekomm ich keinen, ich bin es aber langsam leid! Ich bekomme Rechnungen, die ich nie und nimmer zahlen kann, die die Krankenkasse aber erst übernimmt, wenn ich angemeldet bin. Es sind schon zig Zahlungsfristen verstrichen, ich schiebe das telefonisch auf, aber das geht doch nicht ewig.

So einmal ausgekotzt, danke fürs zuhören...
misty

 
1 Antwort:

Re: Arge - Krankenversicherung - einfach ätzend

Antwort von simnik am 30.05.2011, 18:58 Uhr

schicke den Bewilligungsbescheid zum Kasse, die kümmern sich auch um die Anmeldung und beschleunigen die Anmeldung

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nochmal Krankenversicherung und ARGE-Fragen

Hallo, ich habe jetzt nochmal mit der Dame vom Jugendamt gesprochen (siehe Beitrag weiter unten). Sie meinte, es ist nicht möglich, das Kind bei seinem Vater, der in Österreich lebt und arbeitet und vermutlich bei einer österreichischen Krankenkasse ist, ...

von Sandr@1974 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenversicherung, ARGE

Unterhalt Zahlung Arge

Hallo ! Wenn der unterhaltspflichtige Vater arbeitslos wird und UHV nicht gezahlt wird vom Jugendamt wie ist das dann mit der Arge ? Wird man da als Bedarfsgemeinschaft gerechnet oder werden die Kids nur alleine gerechnet ? Ich denke als Bedarfsgemeinschaft - richtig ...

von safrarja 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

nochmal ne "blöde" frage wegen krankenversicherung

erreiche nämlich meinen vermittler im amt nicht die kv übernimmt ja auch die arge ab mai. antrag wird noch bearbeitet, wenn mahnungen kommen, soll ich die ignorieren, sagte das amt problem: ich zahle mitte des monats immer für den ...

von 32+4 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

ARGE

Hallo ! Ich habe heute eine Einladung von der ARGE erhalten - der SB möchte mit mir über mein Bewerberangebot und meine berufliche Situation sprechen . Ich arbeite 10 h in der Woche als Hauswirtschafterin im Altenheim und 3 h die Woche als Putzfee bei einem jungen Ehepaar ...

von MeinSternchen 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Belege für die Arge?

Was bedeutet im Schreiben bei Ablauf des Bewilligungszeitraums: ...Ihre Angaben im Antrag müssen Sie mit entsprechenenden Belegen nachweisen.... Ich hab jetzt über Miete, Unterhalt und Kindergeld jeweils die einzelnen Posten per Onlinebanking ausgedruckt seit 1/2011 bis ...

von Dreierbande 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge-Frage bzgl.Heizkosten-was tun

Hallo, da meine HK über der norm sind möchte die Arge diese nicht weiter tragen was ja eigentlich auch selbsverständlich ist allerdings wurde weil es klar war dass die HK so hoch sind die KM sehr gering gehalten. Würde ich die volle zahlbare KM und HK nutzen müsse die ...

von Savanna2 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Bildungsgutschein durch Arge, bekommt den jeder?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich bin ja noch in Elternzeit bis nJ und bekomme bis dahin aufstockend H4. Habe danach wieder meine alte Stelle die ich aber wegen Betreuungsproblemen nicht wieder VZ antreten kann. Da es ein eh schlecht bezahlter Job ist ...

von Savanna2 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Nebenkostenrückzahlung, Arge und Ex

Vorweg erklär ich mal kurz die Situation: Ich habe letztens die Nebenkostenabrechnung für die alte Wohnung bekommen. Da diese nur 3 Monate umfaßt inklusive Heizkosten (während die Heizung aber in den 3 Monaten abgestellt war) gibts was wieder. Die Nebenkostenabrechnung ...

von Dreierbande 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Was muss ich der ARGE geben ?

Die ARGE wollte von mir Nachweise darüber das ich nicht mehr für den Haus Kredit mit meinen Ex bezahlen muss . Dafür habe ich ihnen aus den Notar-Vertrag die Seiten kopiert in denen das Geregelt ist , den bei der Bank bin ich noch im Kredit und auch noch im Grundbuch beides ...

von nociolla 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Muss ich das der Arge melden?

Ich hab auch mal ne Arge-Mietrechtliche frage: Wenn am Mittwoch alles glatt läuft kann ich im selben Haus eine Schnittgleiche Wohnung erhalten (ganz Kurzfristig). Die Wohnung hätte den selben Preis wie meine jetzige - m² ist genau das selbe. Bei meiner Wohnung bestehen ...

von Dura 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.