Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 30.05.2011, 17:09 Uhr

Frage zu privatem Arbeitsvermittler

Bevor ich TAMU geworden bin, war ich ja auch arbeitslos. Das war 2007. Damals bin ich zu einem privaten Arb.vermittler geschickt worden. Das hat mir genau garnichts gebracht, weil der meinte, dass er hauptsächlich ins Ausland (z.B. Irland) vermittelt. Und Arbeit hatte er auch keine für mich. Jetzt muss ich mich lt Jobcenter wieder bei dem bewerben. Es geht um eine VZ-Stelle im Handel (ich sage nur Arbeitszeiten...). Muss ich da echt nochmal eine Bewerbung hinschicken bzw hinfahren (40 km)? Reicht es nicht, wenn ich ihm eine Mail schicke, dass er meine Unterlagen eigentlich noch haben müsste bzw. dass ich schonmal bei ihm war?

 
4 Antworten:

naja, so ein lebenslauf kann sich ändern über die jahre

Antwort von 32+4 am 30.05.2011, 17:12 Uhr

bekommt man da nicht eh einen zuschuß für bewerbungen?!

würde einfach die sachen hinschicken und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu privatem Arbeitsvermittler

Antwort von Speedy78 am 30.05.2011, 17:26 Uhr

Joni, sei mit bitte nicht böse, aber du machst dir Gedanken um Gedanken anstatt endlich mal selbst zu handeln. Du hinterfragst alles und jeden. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt Fragen zu stellen. Aber das hättest du dir auch selbst beantworten können, denn innerhalb von 4 Jahren ändert sich so einiges. Und wenn du wirklich einen Job willst, dann machst du eine ordentliche Bewerbung fertig und schickst sie weg wie an xyz auch...

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu privatem Arbeitsvermittler

Antwort von Schreckschraube am 30.05.2011, 20:16 Uhr

Es klingt schon wirklich so, als ob du an allem, was man dir anbietet, etwas findest. Denkst du denn wirklich, die Umschulung zur Kinderpflegerin wäre das Absolute? Kann mir nicht vorstellen, dass die Jobs in dem Bereich auf der Straße liegen, mit frei wählbaren Arbeitszeiten und prima Bezahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu privatem Arbeitsvermittler

Antwort von mf4 am 30.05.2011, 20:19 Uhr

Wenn ich einen Bewerbungsvorschlag bekomme oder so eien Aufforderung bewerbe ich mich natürlich, weil mir der Aufwand lieber ist als eine Sanktion vom Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.