Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.09.2009, 20:22 Uhr

An die (weit weg) umzieher!!

ich würde weder dem Kumpel noch der Freundin hinterher zu ziehen. Wenn ich das in meinem Leben getan hätte, wäre ich schon in ganz Deutschland daheim gewesen.
Wichtig ist ein Ort, an dem DU Dich wohl fühlst. Die Freunde kommen dort durch Job, Nachbarschaft usw. ganz automatisch. Man muss nicht WEGEN jemandem umziehen - denn dieser jemand kann in drei Monaten schon wieder woanders wohnen, und dann?! Davon abgesehen hat Deine Freundin, wenn ich das richtig verstanden habe, in Berlin einen Freund. Du kannst also davon ausgehen, der wird erstmal Nr. 1 sein und nicht DU. Und mit Verlaub, Berlin ist von dem kleinen, idyllischen dorfähnlichen Städtchen so weit entfernt wie Nikolaus von Ostern !

Freiburg ist niedlich und übersichtlich, München ebenfalls. Wenn Du die Zeit und das Geld dazu hast, dann mach doch einfach mal Wochenendtrips und schau Dir die Städte an. Gibt welche, die man sofort zum kotzen findet (bei mir wars Hannover) und welche, die man sofort liebt (bei mir warens Bielefeld und Freiburg)
Ich wollte auch nie nach München - hergezogen bin ich nur wegen meinem Freund. Inzwischen habe ich mich mit der Stadt anfreunden können, was aber damals auf jeden Fall auch an meinem Umfeld lag, denn ich hatte supernette Kollegen,d ie zu Freunden wurden und einen tollen Job. Dass der Partner am Ende das Weite suchte und mit einer Anderen in unsere gemeinsame Wohnung einzog, war mir dann schon fast egal.

Und was Jobs angeht ist es momentan sicherlich überall nicht leicht.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.