Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 21.05.2009, 12:45 Uhr

alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht

Dann würde ich an Deiner Stelle zum Jugendamt gehen und dort die Situation schildern und um Hilfe bitten. Ein betreuter Umgang wird dann wohl das Mittel der Wahl sein. Das hat aber mit dem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht so viel zu tun...eher mit dem Umgangsrecht - das hat er ja in jedem Fall.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwaltskosten Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo! Hat von euch schon mal jemand das Aufenthaltsbestimmungsrecht wahlweise alleinige Sorgerecht beantragt? Wie hoch sind denn in solchem fall die Kosten für Anwalt und so weiter? Und wie lange dauert sowas? Und wart ihr während dieser Zeit oder überhaupt während der ...

von Anja und Jule 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen: Ich seit letztes Jahr geschieden.Mit Ex,zwei Kinder zusammen einer lebt bei mir einer bei ihm,haben aber beide das Sorgerecht. Nun ist es so das ich immer mehr mitbekomme und von anderen erfahre,das mein Ex fast jeden Tag am ...

von mama1980 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Sorgerecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht - lang (sorry) aber ich braucht Rat

Ich denke (ahne), daß mein Ex das gemeinsame Sorgerecht beantragen will. Bisher hatte ich es allein. Wir haben bisher ein super Verhältnis gehabt, großzügungen Umgang usw. Die Kids haben nun fast 2 Jahre nur bei mir gelebt, Papa sah sie 2 mal pro Woche und jedes 2.WE, auch ...

von mamafürvier 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht

Angeregt durch den Beitrag weiter unten habe ich mal in mein Scheidungsurteil geguckt und festgestellt, dass sich dort nichts zu Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht findet. Wir haben damals auch keine Anträge zu irgendwas gestellt. Dass wir das gemeinsame Sorgerecht ...

von MonaM 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Hallo, mein Ex dreht nun voll ab, er war bisher einmal im Monat bei uns herunten, vor einen jahr setzte ich mich schonmal mit dem Jugendamt in Verbindung da er kam wann er gerade lust hatte. Er schachert die kohle, hat hightech hoch 3 daheim aber kann keinen unterhalt ...

von terrorzwerg_04 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Also irgendwie steig ich immer noch nicht durch. Mein Mann und ich sind getrennt lebend aber noch nicht geschieden weil trennungsjahr noch nicht um. Er wohnt 100 km von hier weg. Unser Sohn lebt bei mir und ist auch hier gemeldet. Sorgerecht haben wir beide, da ...

von Schlumpfine83 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Frage wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht

So, gleich ruf ich meinen Ex an und sage ihm, daß ich die Scheidung eingereicht habe und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren gemeinsamen Sohn möchte. Wir wohnen fast 400 km auseinander und meine Anwältin hat mir das dringend angeraten, auch, da er so unzuverlässig ist ...

von Schnitte78 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Huhu ihr, kann mir hier jemand sagen, wie das mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht aussieht, wenn ich mit meinem Sohnemann (30 Monate) ins Ausland gehen möchte? Ich habe mich von meinem Ex getrennt (der Vater meines Sohnes) und habe ein paar Monate meinen Freund ...

von Melle0202 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.