Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Panija am 20.06.2010, 8:42 Uhr

Adoption

Hallo

sicherlich, das ist auch ein superschweres Thema.
Ich sage mal, dass es aktuell meine Meinung dazu ist , wie das in 5,6,7 Jahren aussieht ? Das kann ich nun nicht sagen.

Aktuell bin ich aber eben der Meinung, dass sich für mein Kind nichts ! ändern wird, wenn mein Mann ihn adoptieren würde.
Dann hätten wir es aber eben entschieden.
Und gerade bei Adoption, die für ein Leben ist, fände ich es schön, wenn auch er es will.
Wenn ich versuche mich reinzuversetzen, dann würde ich es schön finden, mich selbst entscheiden zu dürfen, ob ich jegliche rechtlichen Verbindungen kappen möchte oder nicht.
denn es sind ja seine Verbindungen !


Die Frage ob er seinen Vater später sucht stellt sich ja auch unabhängig davon, ob adoptiert oder nicht, und auch da muss er diese emotionale Frage für sich klären, ob er Kontakt aufnehmen möchte oder nicht.

Ich hoffe und bete, dass wir es hinbekommen, dass er soviel Sicherheit und Liebe von uns mitbekommt, dass es eben keine für-oder.gegen-Entscheidung ist.
Ich halte seinen Vater völlig neutral, was zwischen und pasierte hat nichts mit ihm zu tun !
Er soll sich später, wenn er will, selbst ein Bild machen.

Ist echt ein schweres Thema.
Was ich eigentlich sagen will.
Ich finde die Paarbeziehung sollte da nicht den Ausschlag geben, sondern ob der Mann ein Leben lang ! , unabhängig von der Ehe, für dieses Kind da sein will, aufkommen will, rechtlich alle Vaterrechte und pflichten annehmen will.
Und ich bin der Meinung dass viele das zu vorschnell machen.
Habe in einigen Foren schon gelesen, wo die Männer dann nach der Scheidung versuchten auch die Adoption rückgängig zu machen.

Das finde ich sehr sehr schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Adoption

Hallo! Ich gehör eigentlich nicht her, hoffe aber trotzdem dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein Freund hat einen 5 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Die beiden sind seit 3einhalb Jahren nicht mehr zusammen. Seine Ex hat ihn damals für einen anderen verlassen. ...

von Fabi83 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Hochzeit, Nachname, Adoption...

Eine etwas komplizierte Frage, aber vielleicht weiß trotzdem jamend was: Also, meine Tochter hat (logischerweise) den gleichen Nachnamen wie ich. Wenn ich jetzt irgendwann mal meinen Freund heirate, muss er meine Tochter dann adoptieren, damit sie seinen Nachnamen mit ...

von LiLsweetMAMA 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.