Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 13.02.2010, 17:23 Uhr

ALG2, Miete, Nebenkosten mein Kopf raucht !!!!

Hallo,

ich habe heute die NK Abrechnung bekommen, soweit so gut ich soll Geld zurück bekommen ganze 216 Euro freu.
Nun hat die Hausverwaltung in der neuen Berechnung die Heizkosten um 32,00 Euro angehoben. Nun habe ich Bedenken das die Arge die 32,00 nicht übernimmt. Kann es passieren das die Arge jetzt sagt ich muss umziehen ? Ich hatte mmit denen bis jetzt noch nie Probleme, ist es hilfreich dort hin zu gehn und nachzufragen ???

 
3 Antworten:

die 216€ bekommt aber die Arge.....nicht du!...weil sie ja auch

Antwort von mic0202 am 13.02.2010, 17:55 Uhr

deine NK bezahlen, und eine eventuelle nachzahlung übernehmen würden.

beim strom ist es anders, da darfst du eine positive rückzahlung behalten, da du ja auch eine negative selbst vom regelsatz zahlen müsstest.

es kann schon passieren, dass die arge die 32€ nicht übernimmt, aber sie zwingen dich nicht auszuziehen, du müsstest es eben "nur" selbst bezahlen vom regelsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die 216€ bekommt aber die Arge.....nicht du!...weil sie ja auch

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 18:18 Uhr

Jap leider kannst du dich nicht über die Rückzahlung freuen.
Bei mir wurde die Miete ca. 25€ erhöht, die Arge übernahm 1/2Jhr, ich soll mir nun Gedanken amchen, wie ich NK senken kann
Ausziehen muß ich sicher nicht aber selbst zahlen... darauf stelle ich mich schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG2, Miete, Nebenkosten mein Kopf raucht !!!!

Antwort von Dannyb81 am 13.02.2010, 19:06 Uhr

Ich freue mich ja nur das ich nicht so viel verbraucht habe grins mir ist schon klar das ich das Geld nicht wieder bekomme ich wundere mich nur weil Geld zurück kommt aber mehr bezahlen soll ich trotzdem. Für mich passt das nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal Nebenkostenabrechnung :-(

Habe bei der Arge meine Nebenkostenabrechnung eingereicht, weiß aber noch nicht, ob und was gezahlt wird. Ex kann seinen Anteil der Rechnung definitiv nicht zahlen, das hieße, ich müßte dann die 300 Euro für ihn zahlen, weil wir ja beide im Mietvertrag stehn - das kann ich ...

von IgelMama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

Nebenkostenabrechnung - Berechnung ab 1.1., ich bin aber am 1.3.

eines Jahres eingezogen! ich muss das doch nicht 2 Monate überher mit zahlen, oder? hier ist eine Hauseigentümergesellschaft, ich kenne mich da nicht mit aus. Aber angenommen man zieht am 1.11. ein, dann trägt man doch auch nicht solidarisch für die anderen 3 die Kosten ...

von Camelot 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

Nebenkostenabrechnung - Berechnung ab 1.1., ich bin aber am 1.3.

eines Jahres eingezogen! ich muss das doch nicht 2 Monate überher mit zahlen, oder? hier ist eine Hauseigentümergesellschaft, ich kenne mich da nicht mit aus. Aber angenommen man zieht am 1.11. ein, dann trägt man doch auch nicht solidarisch für die anderen 3 die Kosten ...

von Camelot 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

mieterhöhung,worauf muss ich achten?

ich habe ein schreiben meiner wohnungsbaugesellschaft bekommen. da die objekte nicht mehr öffentlich gefördert werden,steht demnächst eine mieterhöhung an..*naklasse* worauf muss ich achten,wenn ich arbeitslosengeld 2 beziehe? (3 personen) bisher hatte ich eine kaltmiete von ...

von apolia 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Noch mal Nebenkostenabrechnung... will Schriftstück aufsetzen: HELP

Hallo! Nachdem ich vor Wochen erneut meine Vermieterin auf eine Nebenkostenabrechnung, die seit 2 1/2 Jahren über die Hausverwaltung NICHT abgewickelt wird und ich monatlich ins Leere zahle... möchte nun ein Schriftstück an beide versenden. Ich möchte die Nebenkosten - mit ...

von Camelot 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

Nebenkostenabrechnung

Hallo, habe heute eine Nebenkostenabrechnung für 2008 bekommen. Muss 138 Euro nachzahlen.... was mich stutzig macht, mir wurde letztes Jahr im Schlafzimmer das Therostat ausgetauscht da es ncihts mehr angezeigt hat. ..... wg. Differenzen bei der NK 2007 sagte man mir, ...

von Frechdachs210704 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

Kennt sich jemand ein wenig im Mietrecht aus? Nebenkosten...

Sachverhalt: ich zahle seit ca. 2 1/2 Jahren Nebenkosten an eine Hausverwaltung, die es wohl gibt, aber von der ich noch nie etwas hörte. Bisher erhielt ich keine Nebenkostenabrechnung. Ich mahnte sie mehrfach an, keine Antwort. Denselben Bescheid sandte ich auch immer meiner ...

von Camelot 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

öhm, Nebenkostenabrechnung...

ich habe gerade meine Nebenkostenabrechnung von meiner alten Wohnung bekommen..also Jan-Juni 08.. 270 Euro Gutschrift...nur...zu der Zeit habe ich Geld von der ARGE bekommen... und nu? nehmen und abwarten, oder anrufen und sagen? hatte das von euch schon mal ...

von lilliblue 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

Was braucht man durchschnittlich an Nebenkosten?

Hallo, es würde mich mal interessieren was ihr so an Nebenkosten als Vorauszahlung habt und was man so wirklich braucht. Ich weiß es ist sehr individuell, aber ich habe keine Vorstellung was ich brauchen werde, aber das wäre wichtig bei der Wohnungssuche. Danke schon mal für ...

von mimmila 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenkosten

Nochmal wg. Regelleistung/Kind u. Miete Wohnung

Hallo, mein erstes Posting war wohl etwas zu spät nachts. Ich versuche es nochmal evtl. kann mir noch jemand Tips geben. Wenn ich es richtig verstehe dann ist doch die Regelleistung/Kind von der Arge das gleiche als ob ich Kindesunterhalt vom Kindsvater bekäme - oder? Ich ...

von mimmila 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.