Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 13.02.2010, 14:09 Uhr

Mein Kind will sich nicht anziehen

und sich auch nicht anziehen lassen.

Wir müssten Danksagungskarten wegbringen und einkaufen. Ich würde ihn sogar auf dem Schlitten ziehen (zumindest bei der Kartenaktion).
Aber er will nicht, sagt es geht ihm nicht gut.
Liegt im Bett und hört CD.
Alles was ihn sonst lockt hab ich versucht, keine Chance.

So, was mach ich jetzt?
Ihn liegen lassen?
Meckern und ihn zwingen?

Die Karten könnten noch warten, aber einkaufen wäre schon nötig. Wir haben nicht mal mehr Brot.

Auf der anderen Seite hat er Schon-Programm, also alles in Ruhe ohne Schimpfen, Druck,... (KiA hat mir das nach Gespräch mit Kind allein geraten, bzw meine Gedanken bestätigt)

Hab auch grad niemanden, den mal eben schicken könnte oder der her kommt, damit ich schnell allein los kann.
Wie blöde.

Hier schneits mal wieder, seit gestern durchgehend. Ich mag auch nicht raus.
Zum Glück haben die Läden bis 22Uhr auf. Bis dahin wird eine Lösung auftauchen.

LG
Becky

 
7 Antworten:

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von Pinky2 am 13.02.2010, 14:17 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Sprössling den? Ich lass meine Jungs zum Einkaufen schon alleine. Mein 6jähriger geniesst es sogar mal ne Stunde ganz für sich in der Wohnung zu sein. Natürlich sag ich den Nachbarn Bescheid. Die Jungs wissen siekönnen da immer klingeln und sie können auch Telefonieren. Meine Handynummer ist gespeichert. Ausserdem ist Penny nur 3 Minuten entfernt und ich schnell wieder zuhause.

Frag ihn doch einfach mal ob er alleine bleiben will und sag den Nachbarn Bescheid.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von sophieno am 13.02.2010, 14:18 Uhr

wie alt ist er denn?
Ich würde ihn, wenn alt genug, allein lassen und losziehen. Ist doch nicht so schlimm, wenn er mal keine Lust hat. Kann ich so gut nachvollziehen ;-)
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von Fröschli am 13.02.2010, 14:25 Uhr

Er ist sechs.
Würde ihn, in Absprache mit der Nachbarin zu Haus lassen. Aber nicht bei dem Wetter (hier ists glatt, schneit).
Zumal ich mit dem Auto los muss, der nächste Laden ist zwar nicht so weit (ca 10min zu Fuß ohne Schnee und Eis), aber teuer.

Ich hoffe er fängt bald an sich zu langweilen.
Ewig rumliegen und CD hören kann er ja auch nicht, es sei denn er ist wirklich krank, was ich nicht glaube.
Aufstehen gibts nur in Verbindung mit anziehen und einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 14:29 Uhr

Ich mache am WE null Stress. Meine Tochter rennt gern noch 14 Uhr im Schlafanzug herum. Unterd er Woche ist genug Druck.
Größeres Kind würde ich zu hause lassen,w enn es auf Einkauf keinen Bock hat.
Ich habe heute den Einkauf delegiert... an mein großes Kind also muß ich mit den Kurzen nicht raus.... man habsch ein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von berita am 13.02.2010, 15:05 Uhr

Also ich würde ihn allein zu Hause lassen. Mit 6 Jahren hätte ich da keine Bedenken mehr. Und den Zusammenhang mit dem Wetter versteh ich nicht. Wärs dir lieber, wenn dein Sohn dabei ist, falls du einen Unfall hast? Ich denke, da ist er zu Hause besser aufgehoben, erst recht, wenn die Nachbarn bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von Fröschli am 13.02.2010, 15:25 Uhr

Das Bauchgefühl kennt ihr sicher auch.
Und grade jetzt hätte ich ganz blödes Gefühl ihn allein zu lassen. Auch vor dem Hintergrund, dass er durch Omas Tod und meine Überstunden massive Verlust/ Verlassensängste hat.

Klar sagt er sofort ja, wenn ich sage, ich fahr schnell allein, aber spätestens wenn ich mir Schuhe anzieh, hab ich das heulende Elend hier stehen.
Egal ob er zur Nachbarin kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht anziehen

Antwort von Möhrchen am 13.02.2010, 16:54 Uhr

Becky,

dann mach es doch so, daß Du ihm erst vorschlägst, alleine zu bleiben...kippt er doch um, wenn Du die Schuhe anziehst, soll er sich halt schnell fertigmachen...entweder er bleibt alleine oder er kommt schnell mit...würde dann halt wirklich nur das Nötigste einkaufen und wieder heimfahren. Die Karten können wirklich warten!

Ich war sehr erschüttert, als ich das Post las, in dem er sagte, daß er sich verabschieden müsse...und zur Oma ginge...ich hoffe, es geht ihm etwas besser damit.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.