Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 13.02.2010, 16:21 Uhr

Neidische Exmänner, sinds Eure auch

muß aber sagen, ich lach nur noch drüber. Vorhin kam Ex zu mir brachte mein Kind vom Auftritt nach Hause und sah durch die Terassentür das ich einen Geschirrspühler habe.

Der kann die Sprüche nicht lassen und meinte bei mir wäre der Wohlstand ausgebochen, ich sagte wieso das denn(Ich hab ihm ja alles gelassen)

Ja Müntefehring hatte Recht, es kann nicht sein das Harz 4 -Empfänger mehr Geld bekommen als die die arbeiten.

In unseren Fall hat er ja weniger Geld zwecks Unterhalt und hohe Miete Handy und Telefon/Internet.
Ich bekomme nur noch ein wenig Harz 4. Sagte nur ich gebe Dir vollkommen recht weil ich ziehe mir da nicht die Hosen an, weil ich nur noch ein Bruchteil bekomme, da ist der abgeschoben.
Wenn der wüßte das ich mein Telefon von Ebay habe, da dreht der durch
Sind Eure auch so neidisch? Ich gehe auch arbeiten, das darf man nicht vergessen.

L.G

 
12 Antworten:

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 16:30 Uhr

Neidisch nicht direkt... aber verwundert.

Als ich auszog behielt mein Ex alles außer die Möbel der Kinder und ich nehme mal an er und seine Eltern hatten ne menge Spaß daran sich vorzustellen, wie wir auf Obstkisten sitzen.

Die Kidner waren 2 Tage bei seinen Eltern wegen Umzug. Sie brachten die Kinder zurück, man konnte sehen, wie ihm die Gesichtszüge entgleisten er aber nix sagte. Seine Mutter sagte hämisch: "Naja dafür hattest du ja schon immer ein Händchen aus wenig was gutes zu machen."

Das ist über Wochen hinter seinem Rücken die neue Wohnung renoviert, Möbel beschafft, eingeräumt habe hat keiner mitbekommen.

Ich gebe zu die Erinnerung an diesen Tag ist mir eine Genugtuung, weil es für seine familie und ihn ganz normal war, daß die Mutter seiner Kinder nicht mal einen Kochtopf mitnehmen durfte.

Die Retourkutsche seiner Mum folgte aber auf den Fuß... 5min nach ihrem Ausspruch verlangte sie den Autoschlüssel und die Papiere von dem Auto, welches ich von ihnen bekam. Abegemeldet wurde es auch nach Monaten, bis dahin zahlte ich, fahren wollte es auch keiner...

Nicht Neid... reine Mißgunst war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von Madleen1974 am 13.02.2010, 16:39 Uhr

Sowas ist doch zum kotzen, echt mal, warum können Menschen anderen nichts gönnen. Sein Neid hat er nichtmal vor den Kinds (Tochter) verborgen.

Die glauben nicht das man nach sovielen Ehejahren irgendwas ohne Ihren Sprößlingen auf die Beine stellen kann.

Mit seinen Eltern ist er nicht auf guten Fuße.
Die nöhlen sich gegenseitig am Telefon voll und jeder glaubt doch er hatte Recht

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 16:42 Uhr

Meine Ex-SchwieMu forderte mit barschen Worten: "Ich will jetzt sofoert die Autoschlüssel" vor den Kindern das Auto zurück. Das ist 3 Jahre her, meien Kinder sagen heute noch, die Oma hat nun das Auto. Sie hat zwar keinen Führerschein aber wat solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von Madleen1974 am 13.02.2010, 16:48 Uhr

Das ist Ihr triumph den sie auskostet auch auf kosten der Kids.
Meine Schwiegies muß ich zugeben haben mir unter die arme gegriffen, Sie haben mir 2 Mal aus der patsche, nach meinen Auszug geholfen und weil ich keinen Schrank hatte, habe sie mir einen Schrank gekauft und Sie haben mich gefragt ob ich das Geld haben wolle was für früher auch schon bekommen haben als wir noch bei Papa wohnten, zur Autorate dazu.

Mir war es etwas unangenehm und naja ich durfte keine Wiederworte haben, also gaben sie es mir. Damit zahle ich quasi die Autoreparatur wieder wieder ab.


Aber ich verstehe nicht, das sie Ihren Sohn das nicht angeboten haben. Das ist für Ihn sehr ärgerlich.


Aber wo der Papa mir das Kind brachte, roch es ja nach Kuchen, weil ich welchen gebacken habe, der Herr meinte, " ich würde auch welchen essen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 16:54 Uhr

Ich war bei der Trennung gewillt einen guten Kontakt zu seinen Eltern beizubehalten aber ich möchte seit dem nur noch wegen der Kinder. Sie sehen sie oft, dürfen bei ihnen übernachten, wir hatten sogar mal 1 Telefonat als der Kleine im KH lag aber ansonsten habe ich deutlich gespürt, was ich noch wert bin. Für die Kinder tu ich ne menge, lud sie auch zur Einschulung ein aber sonst... magsch jetzt auch nimmer.

Mein Ex selbst äußert sich mir gegenüber nicht arogant, weil er mich als Mutter seiner Kinder respektiert. Das ist unsere friedliche Koexistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von Suka73 am 13.02.2010, 17:18 Uhr

neidisch nicht, dazu besteht kein Grund, denn mein Ex führt ein sorgenfreies, gutes Leben mit viel Geld in einer netten Wohnung mit schönem Auto und neuer Freundin... Eifersüchtig ist er manchmal :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von aurelia12 am 13.02.2010, 17:21 Uhr

Meiner ist nicht neidisch, er schaut auf mich herab, weil ich nicht so viel habe wie er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von Madleen1974 am 13.02.2010, 17:37 Uhr

er hätte auch keinen Grund neidisch zu sein, er hat eigendlich auch alles, er würde sich nur einen neuen Fernsehen kaufen, aber er hätte wohl das Geld geld nicht, tja was soll ich sagen, wenn er weinger unkosten hätte die Vermeidbar sind würde er sich auch das leisten können, aber i Einkaufkorb muß immer das teuerste sein, die wohnung muß teuer sein und das schickste Handy muß er haben.

Da kann ich nicht auf andere neidisch sein.
ich habe kein Handymit vertrag, ich hab lange auf Klamotten verzichtet, um andere Sachen zu haben, bin aber nicht neidisch auf andere.

Ist schlimm oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von Tachpost am 13.02.2010, 18:13 Uhr

Weiss nicht ob das Neid ist.
Vielleicht schon,weil ich finanziell besser dastehe als er.
Vielleicht ist das mit ein Grund,für all die Attacken gegen mich.
Mir ist schon klar,das ich,trotz dem ich alleine mit Kind lebe,es uns doch relativ gut geht.......ihm gehts dagegen relativ bescheiden,wenn man jetzt mal den finanziellen Aspekt betrachtet.
Er verkennt dabei nur,das er sich selbst in diese Lage gebracht hat.
Er hat seinen sicheren Job geschmissen,ist in die Selbstständigkeit gegangen,die für mich von vornherein seeeeeehr unsicher war,aber man(n) weiss ja alles besser,er mußte die Privatinsolvenz anmelden,und in dieser Zeit noch 2 Kinder zeugen,mit einer Frau,die das arbeiten auch nicht erfunden hat.
Nichts gegens Kinderkriegen,aber in DER Lage,wäre mir der Gedanke gar nicht gekommen.
Da wo er jetzt steht,hat er sich selbst hingekarrt,und so schnell bekommt er wohl auch kein Bein mehr af die Erde.

Für ihn,oder die beiden,sollte ich als Alleinerziehende,wohl folgendes Bild abgeben : mittellos,arbeitslos,Hartz4 Empfänger,auf oder in Bananenkisten in einer Bruchbude wohnend.Selbstverständlich ist sein Sohn schon jetzt ein Kleinkrimineller (so versucht er ihn ja darzustellen),und wird seinen Lebensweg als Faulenzer weitergehen.

Leider entsprechen wir seinem Bild nicht.So gar nicht !

Ja doch,ich glaube,er ist neidisch,und gönnt uns das nicht.
Soll er !

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommen nicht klar damit das Frauen mit Kids alleine ohne Sie zurecht kommen

Antwort von Madleen1974 am 13.02.2010, 18:37 Uhr

Und desewegen hoffen Sie das wir bal wieder zur Besinnung kommen und doch wieder zu Ihnen wieder krauchen aber falsch gedacht uns gehts ohne Ihn besser

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidische Exmänner, sinds Eure auch

Antwort von bobfahrer500 am 13.02.2010, 19:33 Uhr

Ich bin vom Typ her auf nix und niemanden neidisch, da ist eine Eigenschaft die bei mir nicht vorhanden ist. Ich bin auch nicht eifersüchtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhhhh

Antwort von Madleen1974 am 14.02.2010, 12:57 Uhr

Das klingt ja super, finde ich auch eine gute Eigenschaft die man haben kann.

Inzwischen benutzt auch mein Gatte die Kids auszuhorchen was wir denn alles neues haben, die Kids haben ihm das nie gesagt, weil sie seine Reaktion kennen, wie die vom Mittag.

Und mein sohn voller Freude erzählt das wir bei ACDC in netz waren und da sind Papa seine Alarmglocken angegeangen und fragt den kleinen natürlich aus, der kleine sagt ja wir sind ins Internet gegangen bei meier Schwester, stimmte natürlich nicht, statts mir de Meinung zu geigen scheißt der den Wurschtel zusammen.

Die Kids gingen zu Ihm ins Auto und er meinte zu mir, was ich den kleinen erzählen würde, ich dagte nichts, er weiß aber das man Dir sowas nicht erzählen kann, wegen der Reaktion, das hats sich ja bestätigt heute Mittag.

Und genau das kam, " ich kein Geld und bla bla bla".
Den Kindern hat er dann erklärt, das Sie keine Geheimnisse haben müßten vor ihm, weil er nix im Dorf erzählen würde.......

Darauf hin fragte er nun die Große was wir nun haben einen PC oder einen Laptop hätten.

Was soll ich dazu sagen, das man die Kids raushalten muß.

Die von der Ergo therapie hat bestätigt gegenüber meiner Großen was ich gesagt hatte, es geht ihn nichts an und ob die Mama es ihm sagt oder nicht ist Ihre Sache.

In der Nacht rief er mich an (war beim Fasching) ob ich den gut heingekommen bin, weil er sich ja Sorgen gemacht hatte (er wollte wissen ob ich alleine eimgegangen bin)
Naja kurze Zeit später kam sms und bat mich nochmal zu versuchen mit Ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.