Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 02.01.2006, 23:02 Uhrzurück

Re: @emmal j. und @diana... laßt endlich eure Texte

Hey Kerstin...das ging gar nicht mehr persönlich um Dich...
Daß Du trauerst, nehm ich Dir voll ab, und gelernt hast Du auch aus der Sache.


Und das ist ja der springende Punkt.
DU mußt jetzt damit leben, DU mußtest Deinen geliebten Kater beerdigen (sei übrigens froh, daß sie ihn Dir mitgegeben haben, müssen die nicht..), DU stehst jetzt da mit Trauer und Schuld, ich versteh, wenn es Dir beschissen geht.
Das hier ist auch kein dummes Draufrumgehacke.


Aber einige hier nehmen Dich über die Maßen in Schutz.
Im Gegnsatz zu Dir selbst sehen sie nicht ein, daß Du auch hättest anders, besser! handeln können.
Viele hier sehen die Sache so wie sie gelaufen ist als ganz normal an, als vollkommen uverschuldet und unabwendbar, und das war sie nun mal nicht.


Es spricht nichts gegen tröstende Worte, die hast Du bei dem Verlust sicher auch nötig und sie seinen Dir gegönnt.

Ich streite mich nur darum, daß es laut Forum falsch wär, eine dezente aber berechtigte Kritik an Deinem Agieren zu äußern.

Genauso streite ich mich darum, ob es gleich als selbstgerecht betitelt werden muß, nur weil man sich mit seinen Tieren besser auskennt als vielleicht der Durchschnittstierbesitzer (der offensichtlich wirklich nicht viel weiß :-().

Und ich streite mich darum, daß man gleich als bekloppt und radikal abgestempelt wird, wenn man Euch mal nahebringt, daß man Tieren gegenüber auch aufmerksamer sein kann.
Und das heißt nie im Leben, daß da irgendwelche Kinder drunter leiden oder auf selber Stufe stehen.

Außerdem ich versteh ehrlich gesagt nicht das Argument, daß man sich mit Pferden besser auskennen muß als mit Katzen, wenn man welche hat...?


Egal, trauere um Deinen Kater wie ers verdient hat, nimm den Trost hier an und vergiss die Kritik, ich denke, die ist sowieso bei Dir angekommen....


Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten