Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 04.01.2015, 19:13 Uhr

zur katholischen Schule nur

da blickt man nicht mehr so wirklich durch.
Die realschule, wo meine andere Tochter ein Jahr war, läuft aus, da gibt es keine neuen Klassen mehr. Die Hauptschule läuft auch aus, soweit ich weiß... die landen dann nun zum großen Teil nun auf der neuenn Sekundarschule, was dann wieder genau das ist, was ich eigentlich nicht wollte für meine Kinder *seufz*, das macht das Konzept dann auch wieder etwas zunichte, weil anstatt eine Mischung aus Kindern auf verschiedenen "leveln" auf der Schule zu haben, kommen dann zu 70% Kinder auf die Schule, die eigentlich auf der Hauptschule wären....
Gymnasium haben wir noch, dafür reichts aber nicht bei Kind 3, sie hat LRS, das macht sie langsamer, wobei sie sonst gut ist in der Schule. Gesamtschule gibts in der Nachbarstadt, da wollten aus dem Dorf hier mehrere hin, aber mit dem Bus ist das eine morgendliche Odyssee :-( Eine weitere Realschule läuft noch, aber es ging halt darum, daß die Freundinnen auf die kath. Realschule wohl gehen (ein Teil aufs Gymnasium) ....
Das Klassengefüge ist hier recht eng, da nur 7 Mädchen in der Klasse, und eigentlich ist jede mit jeder befreundet, und meine wäre dann wohl alleine an einer Schule ohne eine Freundin ... das finde ich halt sehr schade.
Wie gesagt, hier ist gerade viel am Schwimmen, man weiß irgendwie nie sicher, welcher Schule in welcher Form im nächsten Jahr noch existiert :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.