Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 04.01.2015, 19:04 Uhr

SCHULE...

naja, ich habe hier keine Schule mit solchen Profilen ... wüßte zumindest keine.
Ich war auf einem Sportgymnasium, einem so genannten, da durfte aber jeder hin und nicht nur Sportskanonen, das ist der Unterschied... auf die diese kath. dürfen keine Heidenkinder!

Ansonsten kann ich dem was Du im oberen Teil schreibst nicht widersprechen, es würde bestimmt einigen nicht gefallen, wenn es solche Schulen nicht mehr gäbe, die Wahrscheinlichkeit, daß es so passiert ist allerdings auch sehr gering in den nächsten Jahrzehnten, leider, finde ich ;-) Dennoch ist es das, was ich für wichtig und richtig empfinde, daß Religion, außer sachlich im Unterricht wo alle Religionen behandelt werden sollten, mit Schule und Bildung nichts zu tun haben sollte, geschweige denn eine Voraussetzung für eine Annahme sein. Seh ich so, manche andere sehen es auch so, andere, wie Du, sehen es anders ... meine Überzeugung bleibt aber dennoch die Gleiche und es ärgert mich schon, daß ich daran nichts ändern kann... also keine Panik, Eure kath. Schulen werden leider so schnell nicht aussterben ;-) Aber wenn es das eigene Kind betrifft, sprich dieses dadurch von seinen Freundinnen getrennt wird, wütet es in mir ;-)
Achso, ich war schon ein Kind, was als Heidenkind im Kindergarten um die Ecke nicht genommen wurde, aus dem Grund!
Allerdings fiel mir eben auch ein, daß es mir damals genauso ging beim Schulwechsel. Wir waren 7-8 Mädchen, die aufs Gymnasium gingen, und alle anderen außer mir, gingen auf ein kath. Schule, also eins wirklich auch mit Nonnen und so ;-) Ich war die einzige, die mit 3 Jungs aus unserer Klasse, auf das andere ging.... geschadet hats nicht, man fand neue Freunde .... ist mir gerade so eingefallen :-) Ob ich nicht wollte oder ob die mich wegen Heidentums nicht genommen haben, weiß ich aber nicht mehr.
Hier beten die Klassen teilweise morgendlich vor der Schule... auch so ein Aufreger, und nein, man hat keine wirkliche Wahl, im Dorf gibts nur eine Grundschule....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.