Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 04.01.2015, 13:53 Uhr

Schulsystem / bessere praktische Bildung für unsere Kinder

zusaetzlich zu den von dir genannten Punkten plaediere ich fuer eine Grundschule, die NUR noch zur Vermittlung der Basis dienen sollte.
Rechtschreibung, Rechnen, logisches Denken, Naturkunde, und dergleichen.
In die Grundschule gehoeren kein Ankratzen von Geometrie oder Englisch.

Wenn nach der 4. das Basiswissen sitzt, kann man in allen Bereichen aufbauen.
Aber ich sehe keinen Sinn darin, Englisch anzufangen, wenn die deutsche Sprache (samt Sprachgefuehl) nicht sitzt.
Genauso ist Geometrie ueberfluessig, solang Kinder das 1x1 nicht beherrschen.

Genauso hat Religion nichts in der Schule verloren.

Ausserdem duerften Schulleiter keine Lehrposition einnehmen, denn meiner traurigen Erfahrung nach ist das ein Freibrief fuer Missbrauch. Als Eltern hat man keinerlei Handhabe bei Problemen, da man ja bei Beschwerden keine uebergeordnete Stelle hat und sich Vertrauenslehrer nicht an Schulleiter 'rantrauen' bei Problemen. Leider alles schon erlebt.
Lehrerin hat ihre unantastbare Position ausgenutzt, uns blieb nur Schulwechsel.

Auch das Aussortieren ab der 3. Klasse finde ich FURCHTBAR! Ab der 2. gehen schon die Hahnenkaempfe unter den Eltern los.

Genauso muesste die Finanzierung der Privatschulen ueberdacht werden. Denn komischerweise laeuft es auf vielen Schulen besser weil sie anders ticken. Aber finanziell wird man allein gelassen druch neue Regeln und Gesetze, die zwar nach vorne hin gut aussehen, aber hintenrum schlechter sind als es vorher schon war. Stichwort Ungerechte Verteilung der Gelder innerhalb eines Landesteiles, z.B. allein Franken/Bayern.....

Ja ich bin fuer eine grundlegende Aenderung, aber das wirds nicht geben.
Weisst du wie 'unsere Petition' damals behandelt wurde? Sie wurde nicht mal angehoert, sondern nach gut 10 Sekunden abgelehnt. {Finanzierung Privatschulen}

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.