Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 05.01.2015, 11:56 Uhr

Hier klappt es:

ja, ich denke, einige Schulen sind da auf einem guten Weg, und es klappt sogar.
Hier leider noch nicht, wobei ich jetzt nichts zum hiesigen Gymnasium sagen kann. Vielleicht liegts auch am Umfeld, der Größe von Städten und auch der Schulen????
Ich war selbst in zwei Großstädten in der Schule und das waren große Schulen/Schulzentren mit großem Angebot. Hier jetzt Kleinstadt fehlt das ziemlich, oder man hat das Pech und die gewünschte AG ist überfüllt (die neue Sekundarschule hier ist auf einem guten Weg aus meiner Sicht, aber halt noch nicht ausgereift. Auch da das Prinzip daß einmal Nachmittags AG ist für alle, nur ist mein Kind ganz unglücklich, weil es letztenendlich wohin mußte, was sie gar nicht machen wollte ... blöd gelaufen, aber das Grundprinzip finde ich gut). Auch sind im Unterricht oftmals zwei Lehrer anwesend, und die Hausaufgaben werden auch in der Schule gemacht (insgesamt 3 mal Nachmittagsunterricht). Bißchen fragwürdig ist halt noch diese Freistunde zwischendurch, die recht langweilig ist und mehr Pause ist, als die Kinder wollen/brauchen. Die Noten von meiner Tochter haben sich dort total verbessert.... was für sie richtig ist, muß allerdings natürlich nicht für jeden richtig sein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.