Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 05.01.2015, 10:42 Uhr

Die katholischen Schulen...

Ich finde es nicht verkackt, daß das Kind nicht aufgenommen wird, ich finde es so (ich mochte den Ausdruck in dem Augenblick, weil Kind es so gerne sagt, hier wird natürlich wieder drauf rumgeritten ), daß es überhaupt solche Schulen gibt, gäbe es sie nicht, hätte ich das Problem nicht. ich würde mein Kind dort auch nicht anmelden, wenn es genommen werden würde, es würde aber gar nicht genommen werden.
Eben weil ich finde, daß Bildung und Relgion getrennt sein müssen. WENN es nach mir ginge, was es ja nicht tut, was ich schade finde natürlich ;-)
Wenn ich öffentlich schreiben würde, was ich über Religionen allgemein denke, würde man mich vermutlich erst auf den Scheiterhaufen setzen, dann steinigen und zu guter letzt Vierteilen. Meine Wortwahl kann da noch viel drastischer sein als verkackt ..... ich lass es, weil es keinen Sinn hat, weder für mich noch für andere, außer, daß sich jeder aufregt und sich beide Seiten beleidigt fühlen.
Dennoch weiß ich mich auch in der Kirche zu benehmen, das ist deren Haus, wo ich dann quasi Gast bin und mich anpasse... die Schule sollte aber nicht deren Haus sein, wie ich finde. Das ist der K(n)ackpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.