Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 04.01.2015, 17:28 Uhr

Schulsystem / bessere praktische Bildung für unsere Kinder

Und ich möchte mich ergänzend dem Lehrerargument von Dhana noch mal anschließen und das dick und fett unterstreichen. Die Qualität der Lehrer, was Unterrichtsgestaltung, Persönlichkeitsbildung und Identifikation mit der Schule betrifft, ist m. E. viel, viel wichtiger als reformpädagogische Ansätze oder "Systeme". Meine Hauptkritik am Schulsystem in D. ist und bleibt diese vermaledeite Verbeamtung, die daran schuld ist, dass zu viele Leute im System mitgeschleppt werden müssen, die weder ihrer Verantwortung gegenüber Heranwachsenden noch ihrem Berufsethos gerecht werden.

Meine Kinder haben dieses Jahr das Glück, viele tolle Lehrer erwischt zu haben, es gibt nur wenige Ausnahmen. Mein Sohn hatte in der Grundschule aber großes Pech und einige unmotivierte und unfähige Lehrerinnen. Er ist (trotz des höheren Lernaufwands jetzt) froh, die Grundschule hinter sich gelassen zu haben, das finde ich für einen Zehnjährigen schon eine bittere Bilanz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.