Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.07.2014, 11:35 Uhr

Zum Anschauen, Weitergeben, Nachdenken, Diskutieren...

"Allerdings setzt er da ja wohl ganz bewusst an, wenn ich Dich richtig verstanden habe, und begeht diese Grenzverletzungen ganz bewusst. Setzt also für sich die Prioritäten, dass es wichtiger ist, die Menschen wachzurütteln, als sich im legalen Rahmen zu bewegen. Und nimmt entsprechende Strafen / Sanktionen demnach doch wohl bewusst billigend in Kauf, eben weil er seine Prioriäten so gesetzt hat, wie er sie gesetzt hat. Und er hofft ja auch nicht, "heimlich" damit "durchzukommen" o.ä., wie Otto Normalverbrecher, sondern er schreit quasi ganz laut, hey, Leute, schaut mal, was ich gemacht habe, das kann JEDER machen und zwar auch bei genau DIR!

Natürlich polarisiert so ein Verhalten... und das ist ja wohl auch mit der Sinn der Übung, oder?"

Ja, genau, es geht natürlich um ein möglichst großes Echo. Er selbst sagt auch, er habe das Gefühl gehabt, NOCH MAL so eine Aktion machen zu müssen, weil die Reaktioenn auf seine letzte Waldabhöraktion relativ schnell abgeebbt sind.

@STT:
Ich gehe mal davon aus, dass er gerade mit dem provokativen Charakter seiner Aktion dieses "Gebetsmühlenartige" durchbrechen und die Leute bei ihrer Empörung, also bei ihren Emotionen packen wollte. Dazu ist der direkte Sinneseindruck durch die Videoinstalltion vermutlich auch besser geeignet als ein Fernseh- oder Zeitungsbericht, weil Besucher da möglicherweise spontaner, emotionaler und heftiger reagieren.

Dass es kaum Lösungen gibt, um aus dem Dilemma herauszukommen (außer dem sehr langwierigen Prozess, z. B. Unternehmen wie Facebook alias Instagram alias Whatsapp vor euroäische Gerichte zu zerren und zu zwingen, sich mit hiesigen Datenschutzbestimmungen auseinanderzusetzen), ist natürlich Teil des Problems, auf das ja auch Social-Media- und Internet-Urgesteine und -Insider immer wieder mit Sorge verweisen. Meine Tochter nutzt auch Whatsapp, nachdem sie an den sichereren Alternativen gescheitert ist, weil einfach nicht genug Leute mitgezogen sind... Ich weigere mich, poste keine Bilder oder Links auf Facebook und like dort nichts, weil ich allein schon aus Werbegründen auffindbar genug bin.

Ich will z. B. nicht, dass Kunden von mir sich aus dem Internet Infos über meine bevorzugte Unterwäschemarke ziehen können...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.