Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bubumama am 07.06.2011, 10:21 Uhrzurück

Zuhause ist da, wo ich mich wohlfühle und wo ich ich sein kann....

Meine Mama hat einen schönen Spruch in ihrer Küche.
Ich weiß ihn leider nicht auswendig.
Aber eben so in der Art, zuhause ist da, wo ich ich selbst sein kann, wo ich weinen kann, wo ich lachen kann, wo ich mich wohlfühle, wo ich angenommen werde, wo man mich liebt, wo ich geborgen bin usw.
Sehe ich auch so, das kann überall sein. Ich fühle mich auch in der Arbeit irgendwie zuhause, weil ich mich wohlfühle und ich angenommen werde, wie ich bin.
Ich fühle mich genauso bei Freunden zuhause, weil ich sie mag und sie mich mögen.

Zuhause mache ich aber auch fest an der Umgebung, ein gewisses Netzwerk an Geschäften, Schulen, Kindergärten etc. MUSS für mich da sein, dass ich mich wohlfühle. So ganz abgeschieden könnte ich nun nicht auf Dauer sein...

melli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten