Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Erzangie am 07.06.2011, 10:34 Uhrzurück

Home is where my heart is

Mein ZUHAUSE ist dort

wo die Bäckersfrau weiß, dass ich am liebsten die hellen Brötchen mag und ohne zu fragen vier davon in einer Tüte packt

wo ich an der Ampel angesprochen werde, ob ich nicht doch für das Kind einen OGATA-Platz besorgen kann

wo ich beim Hundespaziergang von Fremden gefragt werde, ob ich mich von meiner Ohnmacht beim Blutspenden wieder erholt habe

wo ich genau weiß, dass die Delle in der Treppenstufe von einem vor zehn Jahren draufgefallenem Sofa stammt

wo ich ganz allein ins Schützenzelt gehen kann, und mich dann mit Hinz und Kunz unterhalte

wo meine Tochter sagt: ich KANN mich gar nicht heimlich auf dem Sportplatz betrinken, weil irdendeiner dich kennt und dir davon erzählt

wo ich mal "die Tochter von.." und mal die "Mutter von.." und mal die Erzangie bin

wo ich das Heimatdialekt nicht nur verstehe, sondern sogar sprechen kann

wo ich selbst bei strömenden Regen Lieblingsplätze habe

Ich habe es einmal ausprobiert und bin 70 km weit weg gezogen. Ging gar nicht, anderthalb Jahre später kam ich zurück, und das, obwohl ich sowieso schon jedes Wochenende "zuhause" war. Ich bin da genau so unflexibel wie Pinky.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten