Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 16.02.2013, 19:04 Uhr

Zu lieb sein - kennt das jemand?

ja, ich kenn das von mir. Ich bin der typische JA-sager.
Immer wenn jemand angerufen hat, weil er mal wieder jemanden brauchte, war ich da. ich hab immer kummerkasten gespielt, hab stundenlang zugehört.
wenn ICH dann mal probleme hatte, hab ich niemanden angerufen, sondern alles in mich reingefressen. ich wollte nie jemandem zur last fallen.
dann helfen... ja. immer wenn jemand im bekanntenkreis umgezogen ist, hab ich geholfen. wenn jemand am wochenende einkaufen gehen mußte, was ich da und bin gefahren. unter der woche hab ich kein auto, aber ich würde nie jemanden anrufen und sagen: du, ich brauch mal jemanden der mich zum arzt fährt! denn ich will niemanden zur last fallen.

als wir dann umgezogen sind, hatte niemand für uns zeit, jeder hatte irgendwelche termine. also haben wir uns jemanden "gekauft" .. also einen fremden menschen geld dafür gegeben, daß er uns geholfen hat.
da hatte ich mir geschworen, ich helf auch nicht mehr. denkste!
ein jahr drauf zog meine schwägerin mal wieder um und wer hat geholfen? ich! weil ich nie nein-sagen konnte

dann war ich immer für andere da, wenn sie krank waren, egal ob meine mutter, meine bekannte, freunde. meine mutter lag 200 km weit weg im krankenhaus. ich bin zwei mal die woche hingefahren. obwohl ich die zeit nicht gehabt hätte, aber ich hab es getan. dank??? nein, als tochter ist das selbstverständlich und meine pflicht :(

so, dann kam der tag, der alles veränderte !! ich selber wurde krank.. keiner war da. Ich lag im krankenhaus, keiner hat mal nachgefragt wie es mir geht.
erst als ich zuhause war, kamen die anrufe. und ich war dann echt so drauf, daß ich gesagt hab: "tut mir leid.. solange ich in krankenhaus lag, hat es dich nicht interessiert, dann muß es dich jetzt auch nicht interessieren"

auch hab ich jetzt schon mehrmals NEIN gesagt, wenn wiedermal jemand hilfe brauchte. geht im moment eh nicht. und es auch in zukunft nicht mehr gehen. weil ich die schnauze voll hab.

es gab zeiten, da meldete ich mich am telefon schon als "Kummerkasten Christine, was kann ich für sie tun?" die zeiten sind vorbei

ich hab jahrzehnte lang nur an andere gedacht, war für andere da, egal ob familie oder freunde. wenn jemand krank war, war ich seelisch auch krank, weil mir das so nah ging. ich selber blieb dadurch auf der strecke. ein arzt im krankenhaus hat zu mir wortwörtlich gesagt: "Frau S, jetzt sind SIE an der reihe. jetzt denken sie als allererstes an sie und ihre gesundheit. andere lassen sie jetzt mal für lange zeit links liegen"
DAS hab ich mir zu herzen genommen.. !!

Ich hab es satt, für alle nur das liebe brave hausfrauchen zu sein, die ja nur nachts ein paar stunden arbeiten und untertags für alle da ist. E N D E

Das ist vergangenheit !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.