Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franzie am 05.01.2007, 9:42 Uhr

@Wilma ... ich kann lesen!

DAS hier hast Du Tina geschrieben:
"ich hoffe, dass ich nie im Leben in dein KH eingeliefert werde... *kopfschüttel* Meine Erfahrung ist genau entgegengesetzt, denn Menschen wie du werden das Rentenalter in diesem Job nicht erreichen, weil sie ihre notwendige Empathie schon vorzeitig aufgebraucht haben und irgendwann zu früh ausgebrannt sind!"

Sorry, Du kennst Tina nicht und weisst nicht, was sie für ein Mensch ist bzw. was für eine Krankenschwester und dann nimmst Du Dir das Recht raus, sowas über sie zu schreiben, oder gar zu fragen, ob sie nicht vielleicht den falschen Job hat?

Jede Krankenschwester hat ihre eigene Art, mit dem Tod umzugehen. Meine ist es, mit viel Sarkasmus heranzugehen. Tina ist abgestumpft ... trotzdem können wir gute Sterbebegleitungen machen (gehe ich jedenfalls von aus @ Tina ;-) )!
Im Übrigen, Wilma, war das mit dem "Zusammenbrechen bei jedem Todesfall" etwas überspitzt gesagt!

Achja, herzlos bin ich auch nicht ... weil Du so schön auf die Krankenschwester mit Herz pochst!
Fakt ist aber, und das habe ich zu genüge erlebt (in 11 Jahren sieht man viel!), dass die, die soviel "Herzblut" in den Job gelegt haben, irgendwann ausgebrannt waren und eben den falschen Job hatten, so dass sie aufhören mussten, weil sie mit dem Sterben und Leid nicht mehr klar kamen ...!

LG, Franzie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.