Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 04.01.2007, 21:08 Uhr

Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin halt ichs mit Merkel, Deutschland ( und ich distanzieren uns , aber die Iraker haben halt ihre eigene Gerichtsbarkeit. Schlimm

Hi Johanna,

als ich während des Studiums in der ambulanten Pflege gejobbt habe, war ich in einige Sterbebegleitungen eingebunden und habe mehreren Menschen und ihren Angehörigen in ihren letzten Stunden beigestanden, einigen sogar während des Ablebens die Hand gehalten... das ist was völlig anderes, oder? Du hast sicherlich auch schon viele Menschen sterben sehen, aber es ist etwas anderes, wenn ein alter oder kranker Mensch stirbt als wenn ein gesunder Mensch - aus welchen Gründen auch immer - gewaltsam getötet wird!

Komisch, dass ich eigentlich noch nie von jemandem, der im medizinischen oder sozialen Bereich schon Menschen hat sterben sehen, gehört hätte, dass er sich eine Hinrichtung hätte anschauen wollen. Wenn ich so nachdenke, wieviele Angehörige von Sterbenden nicht in der Lage waren ihren Lieben in den letzten Minuten die Hand zu halten, dann frage ich mich, ob alle, die diese Videos ansehen, im Ernstfall das Sterben "live" ertragen würden...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.