Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenmus am 04.01.2007, 19:58 Uhr

saddam video

hallo

habt ihr das video im internet gesehen ???

mfg

pflaumenmus

ich habe es gesehen und bin (ich gebe es zu)sprachlos gewesen

 
40 Antworten:

Re: saddam video

Antwort von Leolu am 04.01.2007, 20:03 Uhr

Hallo!
Nein, ich habe es nicht gesehen, wobei ich sagen muß,ich kämpfe da mit Neugierde und Moral. Neugierde nicht, jemanden sterben zu sehen, sondern was da abgelaufen ist. erst hieß es er hätte bis zum ende geschimpft, dann hieß es, die Vollstrecker hätten ihn nieder gemacht. Ändern kann man nichts mehr, nichts ist so endgültig wie der Tod.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saddam video

Antwort von didda 79 am 04.01.2007, 20:14 Uhr

Hi,

könntest du mir den LInk zukommen lassen?
Addy ist hinterlegt.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saddam video

Antwort von pflaumenmus am 04.01.2007, 20:28 Uhr

hallo

geh über youtube.com und gib

saddam ein !!

mfg

pflaumenmus

(-- bitte -- es ist nicht für schwache nerven !!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saddam video

Antwort von M@re am 04.01.2007, 20:37 Uhr

Ich hab's auch gesehen und ich musste sehr schwer schlucken! Es ist abartig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum tut ihr euch das an? - So groß kann doch wohl keine Neugier sein, dass man sich das Sterben eines Menschen ansehen will...

Antwort von wilma68 am 04.01.2007, 20:47 Uhr

Sagt doch einmal ehrlich: Was wollt ihr durch das Ansehen dieses Trailers bedienen? Auch, wenn ihr hinterher schreibt, dass es ja schrecklich ist... eben um eure Neu- und Sensationsgier zu bedienen wurde so etwas doch ins Web gestellt! Wie langweiliig und reizlos muss ein Leben sein, wenn man sich damit seine Zeit vertreiben muss... Fühlt euch ruhig angegriffen, aber für so etwas habe ich keinerlei Verständnis!!!

Entsetzte Grüße, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut ihr euch das an? - So groß kann doch wohl keine Neugier sein, dass man sich das Sterben eines Menschen ansehen will...

Antwort von Sweet21 am 04.01.2007, 20:49 Uhr

ich hätte auch angst es mir an zu schauen, denke es würde mir sehr lange hinter her laufen!!!

verstehe auch nicht wieso es ns net gestellt wird!!??

grad beim erhängen man erbricht doch auch oder so???!!

kann es nicht nachvoll ziehen, naja wenigstens kommts nicht ins fern

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut ihr euch das an? - So groß kann doch wohl keine Neugier sein, dass man sich das Sterben eines Menschen ansehen will...

Antwort von didda 79 am 04.01.2007, 20:50 Uhr

Hi,

ist auch nicht sehr gut gefilmt.
Warum ich mirs angesehen habe, weis ich nicht.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin halt ichs mit Merkel, Deutschland ( und ich distanzieren uns , aber die Iraker haben halt ihre eigene Gerichtsbarkeit. Schlimm

Antwort von JOVI66 am 04.01.2007, 20:54 Uhr

daran ist nur wieder, dass es zu Schiitische und Sunnitischen Auseinandersetzungen kommen mu?/ musste.
Ich könnt ´s mir ned anschauen, obwohl ich genug Leichen gesehen hab in meinem Leben.
Gruß JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin halt ichs mit Merkel, Deutschland ( und ich distanzieren uns , aber die Iraker haben halt ihre eigene Gerichtsbarkeit. Schlimm

Antwort von Leolu am 04.01.2007, 20:59 Uhr

Hallo!
Also ich habe es jetzt geguckt, wobei ich dazu sagen möchte, daß ich gerade beschlossen habe es wieder wegzuklicken als es rums machte. Aber es war nix zu sehen, danch habe ich auch gleich ausgemacht, also weiß nicht, ob sie noch die Leiche oder so gezeigt haben, das wollte ich auch gar nicht sehen!!! Ich habe natürlich nicht so weit gedacht, daß ich eh nicht verstehen würde, wer hier wen beschimpft. Es war auf jeden fall laut und Saddam machte ab und zu den Mund auf. Aber da er doch sehr schockiert wirkte, voller Angst, wollte ich das Ende nicht mehr sehen. ich binfroh, daß nix zu erkennen war am ende.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war auch bei aol,

Antwort von monschischi am 04.01.2007, 21:01 Uhr

habs auch gesehen und fand nix schlimmes dabei.........horrorfilme finde ich schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saddam video

Antwort von krueml am 04.01.2007, 21:04 Uhr

Ich habe es mir jetzt auf Grund dieses Postings das Video angesehen weil ich mir meine Meinung bilden wollte.

Also 1. sieht man nichts ausser ein paar Leute und Saddam der eine Schlinge umgelegt bekommt 2. höre ich auch keine Beschipmfungen, weder von den Zuschauern noch von Saddam (wurde ja überall gesagt!?) und 3. sieht man nachdem der Boden aufgeht (was man noch nicht mal richtig sieht) nur noch SCHWARZ. Irgendwo dazwischen taucht noch mal für eine Sekunde der Kopf auf, so wie er auch auf dem Bild in den Nachrichten zu sehen war.

Fazit, man sieht nichts ausser einen Saddam und eine Schlinge, nicht mehr und nicht weniger.... Für mich ist das noch nicht einmal ein Beweis, dass er tatsächlich erhängt wurde, Alles total diffus. Ich verstehe nicht was um das Video für einen Wind gemacht wird. *grübel*

Schöne Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leolu

Antwort von krueml am 04.01.2007, 21:05 Uhr

Nee, war auch nix mehr zu sehen, nur mal kurz sein Kopf (so wie auf den Bildern in den Nachrichten).

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin halt ichs mit Merkel, Deutschland ( und ich distanzieren uns , aber die Iraker haben halt ihre eigene Gerichtsbarkeit. Schlimm

Antwort von wilma68 am 04.01.2007, 21:08 Uhr

Hi Johanna,

als ich während des Studiums in der ambulanten Pflege gejobbt habe, war ich in einige Sterbebegleitungen eingebunden und habe mehreren Menschen und ihren Angehörigen in ihren letzten Stunden beigestanden, einigen sogar während des Ablebens die Hand gehalten... das ist was völlig anderes, oder? Du hast sicherlich auch schon viele Menschen sterben sehen, aber es ist etwas anderes, wenn ein alter oder kranker Mensch stirbt als wenn ein gesunder Mensch - aus welchen Gründen auch immer - gewaltsam getötet wird!

Komisch, dass ich eigentlich noch nie von jemandem, der im medizinischen oder sozialen Bereich schon Menschen hat sterben sehen, gehört hätte, dass er sich eine Hinrichtung hätte anschauen wollen. Wenn ich so nachdenke, wieviele Angehörige von Sterbenden nicht in der Lage waren ihren Lieben in den letzten Minuten die Hand zu halten, dann frage ich mich, ob alle, die diese Videos ansehen, im Ernstfall das Sterben "live" ertragen würden...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würds ansehen

Antwort von Tina78 am 04.01.2007, 21:21 Uhr

wenn das mit dem PC klappen würde, aber haut nicht hin. Naja egal.
Ich bin ja Krankenschwester, habe sehr viele Menschen sterben sehen und bin wohl sehr abgehärtet den mir macht sowas nichts mehr aus, egal ob natürlich gestorben oder getötet worden( wobei ich natürlich real noch niemanden habe sterben sehen der getötet wurde, ausser im Film) , ich glaube ich habe nochdazu soviele wirklich derbe Horrorfilme gesehen dass mich die Realität nicht mehr schockieren kann.
Wer den Doku Horrostreifen Gesichter des Todes kennt der weiss dass es viel schlimmere Szenen gibt als wohl die von Saddam.

Naja warum schaut man sich sowas an, kann ich gar nicht sagen, aber schlimm find ichs auch nicht sag ich ehrlich und wer damit ein Problem hat... keiner wird gezwungen sichs anzusehen und keiner hat das Recht andere zu verurteilen die sich sowas ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Gesichter des Todes

Antwort von Leolu am 04.01.2007, 21:27 Uhr

Hallo!
Das finde ich auch viel härter, wobei ich auch hier wieder ein Anmerkung machen möchte:-), ich war noch Jugendlich als ich mir das anguckte. Mein Mann hat das hier irgendwo, aber ich würde mich das nicht angucken, kann maich von damals hauptsächlich an einen Affen erinnern, dem man das Gehirn freigelegt hat (boah) und ein Motarradfahrer, der in den Tod stürzte.
Ich habe mal beim Pathologen gearbeitet, da muß man auch resistent sein, aber es waren ja keine wirklichen Toten, sondern nur Teile und das meist von Lebenden, die amputiert wurden oder Tumore etc.. Glaube das schlimmste was wir da mal hatten war ein Bein, das Problem war, daß das in kein Gefäß paßte, demnach mußten wir es zerlegen, also der Arzt sägte und ich hielt feste. Nicht besonders schön, aber ich hatte auch keine Probleme damit. Ich bin nur froh, daß die dame nicht rausfand, was wir mit dem Ding gemacht haben. An ihrer Stelle wäre ich nicht froh darüber gewesen, andererseits, wir hatten keine wahl.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem @Tina78

Antwort von Steffi1079 am 04.01.2007, 21:30 Uhr

Bin ja eigentlich nie hier.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Video anschaue...
Aber dann lese ich den Kommentar von
Tina78 und bin schockiert.
Du kannst das doch nicht mit Horrorfilmen vergleichen.
Du mußt doch die Realität von der Filmwelt unterscheiden können.
Ausserdem finde ich es traurig, dass du dich als abgehärtet bezeichnest.
Ist doch egal, wie viel Menschen du schon hast sterben sehen, aber jeder hat doch seine Geschichte, Krankheit uns.
Da kannst du doch nicht sagen so nache dem Motto: Ach, hab schon so viele sterben gesehen- macht mir nix mehr aus.

Sterben und Tod ist doch was anderes, als jemand Fremden die Ko*** weg zu wischen (du bist ja Krankenschwester!?)
Da springt man mal über seinen Schatten und ist irgendwann abgehärtet, aber Tod???

Tut mir leid!
Du solltest echt die Realitätvon Filmen unterscheiden können!
Ich finde blutende Menschen in den Nachtichten furchtbar- im Gegensatz zu Horrorfilmen, da ist es mir so gesehen egal, da es NICHT ECHT ist!!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem @Steffi

Antwort von Tina78 am 04.01.2007, 21:37 Uhr

Ich weiss nicht ob du jemals im Krankenhaus gearbeitet hast oder nicht, aber wenn man da lange arbeiten will, dann geht dass eigentlich nur über ein gewisses Dickes Fell was man sich mit der Zeit aneignet.Mach mal ne Umfrage unter Krankenschwestern, sofern sie ehrlich antworten sagen dir viele das Gleiche wie ich, man wird abgehärtet mit der Zeit, vorallem wenn man auf Unfall oder Pflegestationen arbeitet, da ist das tagtägliche Arbeit einen sterbenden zu begleiten oder sich mit dem Tod auseinander zu setzen. Wenn du dir da immer die Krankheitsgeschichte oder die Familiensituation des jenigen Zu Herzen nimmst, dann wirst du in diesem Job nicht alt... sorry das ist so. Mag Ausnahmen geben aber in der Regel sagen viele Kolleginnen von mir ein und dasselbe...

Thema Horrorfilme... ich kann sehrwohl Film und Realität unterscheiden, aber anscheinend hast du dir noch nicht wirklich üble Horrorfilme angesehen, vorallem alte Filme aus den 70ziger etc... das übertrifft manchmal sogar die Realität... und den Film den ich genannt habe zeigt übrigens keine Filmische Szenen sondern Real Darbietungen von wirklich gefilmten " Todesszenen".

Urteile über mich wie du willst, dich zwingt niemand es zu verstehen, ich bin deshalb genauso ein Mensch und habe, auch falls du das nicht glauben magst, gefühle und Emotionen, aber ich bin in vielen Dingen einfach härter im nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würds ansehen

Antwort von wilma68 am 04.01.2007, 21:40 Uhr

Nee Tina,

verurteilen kann man nicht, denn dazu müsste es ja verboten sein... Aber den Kopf über so viel Verrohung kann man schon schütteln. "Gesichter des Todes" habe und werde ich mir nicht ansehen, denn meine Fantasie reicht völlig aus, um mir nicht mein Leben durch solche Gruselsachen noch etwas "aufpeppen" zu müssen. Mag ja sein, dass es aus mancherlei Sicht eine Bildungslücke ist, aber ich glaube, dass ist wie mit dem hier oft diskutierten Rauchen... Leider bleibt man auch dann nicht verschont, wenn man selber nicht davon Gebrauch macht!

So wie du dich selber beschreibst bist du ganz schön abgestumpft... ich würde eigentlich nicht davon ausgehen, dass jeder, der wie du im Krankenpflegebereich tätig ist eher so wie du es nennst "abgehärtet" ist... ich würde es verroht nennen.

Und... nein, man kann diesen Dingen leider nicht mehr ausweichen, weil sie inzwischen auch schon von den öffentlich-rechtlichen Sendern in den Nachrichten gebracht werden - zwar noch nicht das Handy-Video, aber die offizielle Version inklusive Strick um den Hals legen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina78

Antwort von Steffi1079 am 04.01.2007, 21:46 Uhr

Das war in keinster Weise böse gemeint!

Ich habe mal ein Praktikum im Altenheim gemacht.
Gut, da magst du Recht haben, dass es da etwas anders ist... Im krankenhaus bleiben die meisten ja nur vorübergehend.
Wenn du das so sagst, muß ich das jetzt einfach so hinnehmen. Nur hört sich das sehr krass an, wie du das so schreibst.

Den Film den du ansprichst, sagt mir gar nichts!
Kann ja sein, dass er sehr hart ist. Nur sitzt man nicht an so nem Film, mit dme Gedanken, dass es nur ein Film ist?
Ich grusel mich auch bei so manchen Filmen, nur weiß ich, dass es nur gespielt ist!

Und jetzt verrate mir doch noch mal den Titel von dem Film, den du meinst, dass ich mal ein wenig gucken und suchewn kann, worum es da geht und so...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma

Antwort von Tina78 am 04.01.2007, 21:46 Uhr

Und für dich ist das schlimm dass ich " verroht" wie du es nennst bin?? Deshalb mache ich doch meine Arbeit genauso wie jede andere Krankenschwester. Begleite jeden patienten der vor dem Tod steht und gebe ihm den letzten Halt, aber mss ich deshalb weinen, schokiert sein, mich elendig fühlen oder tagelang dann an nichts anderes mehr denken???
Naja ich habe über 6 Jahre lang intensiv auf Pflegestationen gearbeitet und viel miterlebt, aber wie gesagt man darfs einfach nicht an sich ranlassen, es gehört halt eben dazu, ich kann mir nicht denken dass Schwestern, die alles immer furchtbar an sich ranlassen dann sehr alt in unserem Job werden.

Im übrigen habe ich auch meinen toten Bruder miterleben müssen, vielleicht stumpft man dann noch weiter ab, aber ich habe mich ordentlich mit dem Thema Tod auseinander gesetzt und würde mich nicht als Verroht bezeichnen, der Tod gehört zum Leben dazu und das muss man akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Tina78 am 04.01.2007, 21:48 Uhr

Den Film habe ich oben genannt, der zeigt halt reale Todeszenen. Man kennt das schon dass es richtige Szenen sind.
war früher ich glaube in den 70zigern ein Schocker, hab den damals mal gesehen und auch die Fortsetzungen.

Ist halt nichts für jemanden der von vornherein sagt er mag sowas nicht sehen weil er Angst bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Gesichter des Todes @Leolu

Antwort von faya am 04.01.2007, 21:59 Uhr

du schreibst dein Mann hat den Film "irgendwo" - würde mich da mal dringend hinterklemmen und das Ding vernichten, bevor die Kinder so weit sind, daß sie sich den Film mal heimlich einlegen können. ( Weiß - das geht mich gar nichts an - aber das mußte ich grad mal loswerden - LG)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Steffi1079 am 04.01.2007, 22:00 Uhr

Und wie kommt man darauf echte Todesszenen in so nem Film zu zeigen?
Ich find das so unglaublich...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. diesem Film "Gesichter des Todes"...

Antwort von krueml am 04.01.2007, 22:04 Uhr

...Habe bei Wiki nachgeschaut, die meisten Szenen sind wohl doch gestellt:

Lexikon des internationalen Films: Kunterbunte Aneinanderreihung von widerwärtigen Bildern, die das Thema Tod in allen Varianten voyeuristisch ausschlachten. Die vorgeblichen Dokumentaraufnahmen sind fast durchweg gefälscht bzw. für die Kamera arrangiert. Ein verlogen-dümmlicher Kommentar steigert noch das Ekelgefühl, das dieses Machwerk hervorruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina78 muß mich hier mal einmischen...

Antwort von faya am 04.01.2007, 22:05 Uhr

Bin selbst seit Jahren gelernte Altenpflegerin und habe schon Sterbebegleitungen gemacht, die ich auch sehr unterschiedlich empfunden habe.

Die häufigeren Aussagen von Kranken- und Altenpflegern die so ein bischen damit "angeben" daß sie abgehärtet sind, weil man das in dem Beruf werde müsse sind mir unangenehm.

Es sind Berufe in denen man mit der Herzen dabeisein muß´- oder man muß es lassen. Ich werde meinen Beruf höchstwahrscheinlich nicht mehr ausüben - aber ich kann von mir sagen, daß ich bei Lebenden und Sterbenden im Rahmen meiner Möglichkeiten mit dem Herzen dabei war.

Wie kann man sich in einem PFLEGEberuf damit hervortun, daß man so abgeklärt und abgehärtet sei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. diesem Film

Antwort von Steffi1079 am 04.01.2007, 22:06 Uhr

Das heißt. nur gefaket???
Kann man sich also doch "mit nem guten Gefühl" angucken? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina78

Antwort von Wilma68 am 04.01.2007, 22:07 Uhr

Herrjeh,

ich hoffe, dass ich nie im Leben in dein KH eingeliefert werde... *kopfschüttel* Meine Erfahrung ist genau entgegengesetzt, denn Menschen wie du werden das Rentenalter in diesem Job nicht erreichen, weil sie ihre notwendige Empathie schon vorzeitig aufgebraucht haben und irgendwann zu früh ausgebrannt sind! Gut, ich habe n u r in der ambulanten Pflege gearbeitet, dort aber einige Sterbebegleitungen gemacht, wie ich oben schon geschrieben habe, und ich habe dort etwas anderes gelernt, was dir wohl nicht vergönnt ist... Viele Pflegekräfte erlernen die Fähigkeit emotionale und fachliche Erfahrungen bezüglich ihrer Patienten durch eine "Barriere" zu trennen. Würde es wirklich so sein, wie du es hier darstellst, dann gäbe es keine Hospize!!! Keine ambulante Pflege!!! Und keine guten Kliniken!!!

Ich habe natürlich Pflegekräfte wie du dich beschreibst kennengelernt, aber alle haben nach wenigen Wochen ihre Tätigkeit im ambulanten Bereich wieder aufgegeben, weil sie zu viel Emotionen hätten zulassen müssen und die oben angesprochene professionelle Barriere nie kennengelernt hatten... Zum Glück ist es so, dass die meisten Pflegekräfte sehr wohl feinfühlig und sensibel sind! Und ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis einige Examplare vorzuweisen, die sogar schon jenseits der 50 sind und n i c h t s von ihren wunderbaren Fähigkeiten durch diesen ach so grausamen Job verloren haben...

Gerade Menschen, die fast ausschließlich Sterbebegleitungen machen, lieben ihren Beruf, weil er so viel Gefühl und Seele beinhaltet, denn es gibt keine dankbarere Aufgabe, als einen Sterbenden und seine Familie mit Empathie und Liebe auf diesem letzten Weg zu begleiten. Leg' ein Krümelchen Liebe in deine Pflege hinein und du bekommst ein Universum zurück... Die tiefe Verbundenheit, die zwischen der Familie und den Pflegekräften in solchen Momenten entsteht, schwingt noch Jahre nach... ich war manchmal wirklich total berührt und glücklich, wenn ich Jahre nach einer solchen Sterbebegleitung plötzlich in der Stadt von einem dieser Angehörigen, die ich ewig nicht gesehen hatte, sehr herzlich umarmt wurde. Und das kam öfter vor!!! Schade, dass du dieses Gefühl nie kennenlernen wirst!

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht im falschen Beruf für dich arbeitest?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma

Antwort von wilma68 am 04.01.2007, 22:09 Uhr

Nein, Tina!

Ich habe sogar meinen toten Sohn erleben müssen... dadurch stumpft niemand ab!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wilma68 stimme dir (mal wieder) zu m.T.

Antwort von faya am 04.01.2007, 22:16 Uhr

habe eben an Tina oben dasselbe geschrieben nur viel kürzer und nicht so schön ausgedrückt wie du. Aber das ist genau das , was ich meinte.

Und genau das, was ich in der jetzigen Personalsituation und Arbeitssituation in den Altenheimen nicht mehr annähern verwirklichen und erleben kann. Und für alles andere bin ich eben "nicht abgehärtet" genug und werde deshalb mit dem Beruf aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saddam video

Antwort von Katrin33 am 04.01.2007, 22:20 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt ein Armutszeugnis wenn man sich sowas anschauen muß/will/kann. Wie können Menschen die Ermordung eines anderen Menschen filmen und weiterverbreiten?
Wie kommen wieder andere Menschen dazu sowas zu konsumieren?
Mag Herr Saddam ein noch so großer Verbrecher gewesen sein, eine Todesstrafe rechtfertigt das nicht, bei niemanden.

Und was zu der vermeintlichen Abgestumpftheit der Krankenpfleger:
es gibt wie überall im Leben solche und solche. Ich (selbst KrSchw) kenne viele, denen Schicksale sehr zu Herzen gehen.
Natürlich gewinnt man im Laufe der Zeit Routine die Betroffenheit zu verbergen, aber verarbeitet muß jede schlimme Situation werden (damit meine ich nicht das Sterben alter Menschen). Wenn junge Menschen sterben ist das immer eine außergewöhnliche Situation und wer da innerlich nicht mehr reagiert hat glaube ich in der Krankenpflege nix zu suchen.

Ich habe durch die Konfrontation mit Tod und Sterben (habe im anschließenden MedStudium auch Leichen seziert) noch mehr Achtung vor dem Leben.
Ich war schon immer gegen die Todesstrafe, ich hasse Gleichgültigkeit gegenüber den fundamentalen Rechten der menschen (auch Saddam hatte diese Rechte) und wenn das ganze ins lächerliche gezogen wird durch einen im Internet gezeigten Film macht mich das wütend.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saddam video Erinnert doch an das Mittelalter

Antwort von faya am 04.01.2007, 22:24 Uhr

wo die Hinrichtungen auf dem Marktplatz stattfanden und die Menschen standen drumherum, haben sich gefürchtet, geekelt und erschrocken und mußten trotzdem unbedingt hinlaufen und alles möglichst nah mitkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Gesichter des Todes @Leolu

Antwort von Leolu am 04.01.2007, 22:24 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht, ob er ihn noch hat, aber er hatte ihn mal und daß auf der festplatte, bis die Kinder wissen wie das geht dauert es noch ein weilchen:-). Glaube allerdings er wurde inzwischen gelöscht, weiß es aber nicht, der stammte von einem Nachbarn, ob es tatsächlich Gesichter des Todes war oder nur was ähnliches weiß ich auch nicht, aber letztendlich mit dem gleichen Inhalt. Finde das selbst pervers sich sowas unverholender Neugierde anzugucken, ich sehe das etwas anders, als bei Saddam, der ein verurteilte Verbrecher ist. In den Videos sterben unschuldige, da wird denen der Kopf weggeknallt oder sonstwas. Da er das schon ewig nicht mehr erwähnt hat glaube ich, daß das Ding weg ist, sogar er war sprachlos (und das als Fleischer).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wilma....

Antwort von JOVI66 am 04.01.2007, 22:27 Uhr

da kann ich dir eigentlich nur beipflichten. Und ganz ehrlich: Ich war froh, dass ich an dem Tag bei der Arbeit war als 2000 meine heißgeliebte Oma starb. Denn es war ein Di-Tag und am Sonntag habich wirklich noch stundenlang ihre Hand gehalten. Ich weiß nicht ob sie es noch mitbekommen hat, aber ich denke schon. Meine Mama war bei ihr, als sier starb. Eigentlich sollte kein Mensch alöleine sterben müssen. Hört sich so pathetisch an, aber ist so. Es gibt genug Tode die unerwartet über uns hereinbrechen (Unfälle etc), aber die erwarteten Tode sind am Schlimmsten und Egal was Saddam auch gemacht haben mag, wieviele Leute unter IHM gestorben sind hat doch niemals ein Mensch das Recht Herr über Leben und Tod zu stellen.
Da muss ich jetzt fast katholisch werden und sagen: DerHerr schenkt das Leben und der Herr nimmtdas Leben, alles andere istanmaßende Hybris, wir sind keine Götter die anderer Leute Lebenslicht auszupusten haben.
Von mir aus hätten sie ihn in einem Kellerloch bei Wasser und Brot darben lassen, dann hätte er sich vielleicht nmochmasl ein paar Jahre darüber Gedanken machen können, ob er in seinem Leben nicht doch zu Viel falsch gemacht hat.
liebe grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von brockdorf am 04.01.2007, 22:35 Uhr

als gegner der todesstrafe lehne ich es in jeder hinsicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wilma68

Antwort von M@re am 04.01.2007, 22:48 Uhr

~~Wie langweiliig und reizlos muss ein Leben sein, wenn man sich damit seine Zeit vertreiben muss... Fühlt euch ruhig angegriffen, aber für so etwas habe ich keinerlei Verständnis!!!~~

Angegriffen fühl ich mich jetzt eigentlich nicht... schlimm? Und ob du Verständnis hast dafür, dass sich das manche angesehen haben, ist eigtl. auch DEIN Problem!


Und nur weil ich mir das angesehen habe, hab ich mir noch lange nicht die Zeit "vertrieben".... und langweilig und reizlos ist mein Leben nicht.
Deins? Oder warum regst du dich so auf???



Ich hab's mir angesehen, weil mir jemand sagte, dass das Video gefaked ist und ich mir mein eigenes Urteil darüber bilden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katrin33, wilma etc..

Antwort von Tina78 am 04.01.2007, 22:57 Uhr

Ich habe auch nichts darüber geschrieben dass ich das Sterben von Jungen Menschen auch genauso empfinde wie das Sterben von alten Menschen.
Da ich fast ausschliesslich nur in der Geriatrischen Pflege gearbeitet habe habe ich auch nur " ältere" Patienten sterben sehen und man hat einfach eine gwisse Routine die nach einiger Zeit eben normal ist und man sich da nicht mehr so die emotionalen Gedanken macht. Das ist für mich einfach so, deshalb habe ich nicht das Gefühl fehl am Platz zu sein in der Pflege. Wenngleich ich durchaus sage, mein Traumberuf ist es nicht und ich bin froh dass ich jetzt schon 2 Jahre aussetze, aber ich werde wohl wieder einsteigen und weitermachen wie vorher auch.
Ausgebrannt bin ich sicherlich nicht von der Pflege, dh von der Pflege wahrscheinlich eher als von der Tatsache dass mir auch Patienten wegsterben.

Natürlich habe ich auch Kolleginnen kenngelernt die " mit Herzblut" an dem Beruf hingen, ja gut, soll es sie geben, ist ja auch nicht schlimm und auch hilfreich, aber ich mache meine Arbeit deshalb genauso und nicht schlechter nur weil ich nicht alles so emotional sehe.
Auch mir haben Angehörige gedankt wenn ich die Oma oder den Opa auf Station bis zuletzt betreut habe aber für mich wars halt das was zum Job dazu gehört und keine Berufung. Sorry ist eben so. Das sieht man mir aber bestimmt nicht an und nicht umsonst war ich Stationsleitung und habe meinen Job nach Aussage von Kollegen nicht schlechter gemacht als Andere vor mir.

Warum sollte es keine Hospize geben wenn alle so denken wie ich?? Hab ich jemals irgendwo geschrieben dass ich Sterbebegleitung nicht mag oder so??
Ich habe lediglich gesagt dass mich Sterbende in einem gewissen Alter nicht sosehr schokieren, weils eben zum Leben dazu gehört. Nicht mehr und nicht weniger.
Und um nochmals Bezug auf Saddam zu nehmen, mich stört sowas nicht wenn es gezeigt wird wie er stirbt, weil ich nicht emotional mit demjenigen verbunden bin und ich auch nicht so diese wahnsinnigen Moralvorstellungen habe was man tun soll, darf, kann etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich Tina nur anschliessen...

Antwort von Franzie am 04.01.2007, 23:54 Uhr

Wieso, ist eine Krankenschwester, die nicht bei jedem Todesfall zusammenbricht, verroht oder sollte gar überlegen, ob sie nicht besser den Job wechselt? Das ist doch totaler Käse!

Ich arbeite seit 11 Jahren in dem Beruf.
Habe ganz krasse Fälle erlebt: u.a. eine junge Frau, von Mitte Dreissig, die elendig verblutet ist, eine 70 Jährigen, die beim Mobilisieren eine Lungenembolie bekam und mir tot in die Arme fiel, ein 80 Jähriger, der zum Schluss nur noch ein einziger Decubitus war und an seinem eigenen Rotz erstickt ist, eine Leiche, die mir, als wir sie in diese Kühlkammer schieben wollten, auf den Finger fiel und ihn mir fast brach, etc.!

Nun werden einige von Euch wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und rufen "wie furchtbar". Tja, ICH habe das alles live erlebt, kann damit umgehen und finde es noch nicht mal wirklich tragisch. Schlimm wäre es eher, wenn ich jedes Mal einen Zusammenbruch bekame - DANN hätte ich den falschen Job!

Und im Übrigen ist die Resonanz meiner Patienten über mich durchweg positiv, also bin ich, trotz meiner "Gefühlskälte", offensichtlich eine gute Krankenschwester!

In diesem Sinne,
guts Nächtle!
Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollten Pflegekräfte mit herz zusammenbrechen? Lest doch einmal richtig, bitte... o.T. LG, W

Antwort von wilma68 am 05.01.2007, 8:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wilma ... ich kann lesen!

Antwort von Franzie am 05.01.2007, 9:42 Uhr

DAS hier hast Du Tina geschrieben:
"ich hoffe, dass ich nie im Leben in dein KH eingeliefert werde... *kopfschüttel* Meine Erfahrung ist genau entgegengesetzt, denn Menschen wie du werden das Rentenalter in diesem Job nicht erreichen, weil sie ihre notwendige Empathie schon vorzeitig aufgebraucht haben und irgendwann zu früh ausgebrannt sind!"

Sorry, Du kennst Tina nicht und weisst nicht, was sie für ein Mensch ist bzw. was für eine Krankenschwester und dann nimmst Du Dir das Recht raus, sowas über sie zu schreiben, oder gar zu fragen, ob sie nicht vielleicht den falschen Job hat?

Jede Krankenschwester hat ihre eigene Art, mit dem Tod umzugehen. Meine ist es, mit viel Sarkasmus heranzugehen. Tina ist abgestumpft ... trotzdem können wir gute Sterbebegleitungen machen (gehe ich jedenfalls von aus @ Tina ;-) )!
Im Übrigen, Wilma, war das mit dem "Zusammenbrechen bei jedem Todesfall" etwas überspitzt gesagt!

Achja, herzlos bin ich auch nicht ... weil Du so schön auf die Krankenschwester mit Herz pochst!
Fakt ist aber, und das habe ich zu genüge erlebt (in 11 Jahren sieht man viel!), dass die, die soviel "Herzblut" in den Job gelegt haben, irgendwann ausgebrannt waren und eben den falschen Job hatten, so dass sie aufhören mussten, weil sie mit dem Sterben und Leid nicht mehr klar kamen ...!

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franzie

Antwort von Tina78 am 05.01.2007, 11:24 Uhr

genau, so seh ich das eigentlich auch. Auch wenn ich nicht von meinem Traumberuf spreche, ich habe ihn bisher 6 Jahre ausgeübt, werde es wohl auch früher oder später wieder machen und denke dass ich mich genaus gut als Schwester mache wie jede andere auch.

Falsch im Job denke ich ist man nur dann wenn einen das Thema Medizin absolut nicht interessiert und man keine Ko..., Ka... und sonstwas ertragen kann und sich vor allem drückt... solche gibts auch. Die immer alles andere machen lassen und schön im Stationszimmer abhängen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.